Frage von lenamarlen123, 50

Wie findet ihr den Namen Julie?

Passt er zu jung und alt?

Antwort
von XC600, 34

geht so , aber dann mußt du auch damit rechen das immer wieder Leute nachfragen wie der Name ausgesprochen wird , weil es da ja mehrere Varianten gibt und du das dann immer wieder erklären mußt aufs neue ............. DAS würde mich schon mal von der Namenswahl abhalten ..... ich persönlich bevorzuge Namen wo es eindeutig ist wie man ihn ausspricht und wo man nicht laufend nachfragen muß , denn das ist sicher nervig auf Dauer , zuerst für die Eltern und später auch für das Kind selber ...............................hier mal ein Beispiel aus meiner Nachbarschaft ... ein Mädchen hier heißt Phoebe und fast niemand spricht den Namen SO aus wie die Eltern das gerne hätten , so das die Eltern es inzwischen fast schon bereuen ihrem Kind diesen Namen gegeben zu haben ;) ;)

Antwort
von Goodnight, 40

Julie ist zeitlos

Antwort
von AmandaF, 40

Der Name ist gut, aber es kommt auf den Nachnamen an. 

Antwort
von Sahaki, 47

Julie ist süß, muss aber zum Nachnamen passen. Julie Müller klingt blöd

Antwort
von hannahmaria333, 50

Kommt auf den Nachnamen an. Sollte eher französisch sein, andonsten ist es sehr lächerlich

Kommentar von lenamarlen123 ,

Wir wollen aber ihn nicht französisch aussprechen (Jülie) sonder englisch (Jolie aber u statt o)

Kommentar von hannahmaria333 ,

Aber das ist im Grunde genauso. Im Endeffekt müsst Ihr entscheiden, wie euch der Name gefällt. Ich finde es gibt eindeutig schönere Namen

Antwort
von LotteMotte50, 32

der Name ist schon etwas älter die Enkeltochter von einer Bekannten heißt so und die ist schon knapp 30 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community