Frage von El123456789, 57

Wie findet ihr den Namen Elisa?

Wie der Name der Frage schon sagt wie findet ihr den Namen Elisa? Würde gerne mal die Meinung anderer hören .

Danke schon im Voraus LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DatSchoof, 36

Ich mag den Namen leider auch nicht so richtig. Gedacht als Kurzform von Elisabeth, finde ich irgendwie, dass man dann auch den Namen Lisa wählen könnte. Finde das E halt so deplatziert. Für mich klingt er halt nicht schön.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Und er wird wohl auch immer häufiger vergeben. Wenigstens habe ich ihn jetzt schon recht häufig vernommen. Von daher, modern ist er also schon.

Letztlich ist es aber komplett egal was andere sagen. Denn er muss Euch gefallen und nicht uns. Lasst Euch deswegen von Meinungen anderer nicht bekloppt machen. Wir haben den Namen unserer Tochter bis zur Geburt geheim gehalten. Wenn der Nachwuchs da ist, finden alle den Namen toll, egal was ihr vergeben habt. :) Alles Gute.

Antwort
von QueenBellatrix, 26

Kommt darauf an ob der Name zu der Person passt. Ansonsten wäre es auch nicht so mein Geschmack

Antwort
von Gastnr007, 38

die elektrische Form von Lisa? ;D Nein, eigentlich ist der Name so naja schön, nur nicht unhänselbar. (versucht mal auf Antonio zu reimen ;D)

Antwort
von steinpilzchen, 23

Ich find ihn jetzt nicht soo schlimm. Würde mein kind zwar nicht unbedingt so nennen aber sonst ist er doch ganz okay.

Antwort
von DaniGGa3, 16

Hört sich sehr altmodisch an

Antwort
von Reimalicious, 34

Ich persönlich mag Ihn nicht so. Finde irgendwie, dass es nach dem verzweifelten Versuch klingt "Elias" weiblich zu machen :) 

Antwort
von Johanna2903, 31

Finde ich nicht sooo schön,es geht Alisa ist schöner : )
Grüße Johanna : D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community