ich möchte dazu eure Meinung hören
danke

Ich muß dabei immer an den fetten Zeichentrickkater denken...
erinnert mich an diesen fetten betrügerischen gebrauchtwagen verkäufer aus den micky-maus comics und serien^^

ich hab diesen Namen schon immer gehasst >.<
ich mag ihn nicht besonders. Dabei hab ich einen kleinen dicklichen nervigen Jungen vor Augen.

So hieß unser Kater!

Ich würd mein Kind nicht so nennen. Aber schöner als Kevin, Justin, Marlon etc allemal...

und vor allem ein geschichtlicher wichtiger Namen! Carlo Magno.....
Kommt darauf an für wen er sein soll!?!? Ein Kind würde ich so nicht nennen, es sei denn Du willst es sein Leben lang als Hänsel-Opfer sehen!!!

Es gibt schlimmere, aber auch viele bessere^^
Schön, solange es ein Kater ist !

Kater Carlo, voll das Ekelpaket bei Mickey Mouse (der Name ist schrecklich!!!!!!!!!!)
Da wir uns an die Namen gewöhnen und der fette Ekelkater aus Mickey Mouse nicht mehr sooo bekannt ist, kann das auch ein sehr maskuliner Name sein. Allerdings finde ich, dass der Nachname dazupassen sollte. Also Carlo Carlucci ist klasse, aber Carlo Huber hat m.E. nicht so die nötige Schwingung..
Nicht vom Klang, sondern von der Möglichkeit der Hänselei. Wie viele Vorredner geschrieben haben, ist der Name belegt durch eben nicht sooooo gute Assoziationen. Kinder können hundsgemein sein und sind das auch und werden, so Du Deinen Sohnemann so nennst, ich nicht allzuferner Zukunft, so gegen Ende des Kindergartens mit dem Namen aufziehen. Mein Rat, such Dir einen Namen, der nicht so negativ belastet ist und durch einfache Abänderungen auch nicht leicht verunstaltet werden kann, Dein Kind wird eine wesentlich einfachere Jugend haben.
find ich auch