Frage von Anschan456, 56

Wie findet ihr den Namen Anika?

Findet ihr den namen schön oder nicht so schön ?:D Ich heisse zwar nicht so aber egal ..:D

Antwort
von rotesand, 9

Ganz okay, aber die Schreibweise "Annika" gefällt mir erheblich besser als "Anika".

Antwort
von Mayanara, 43

Nicht schlimm, aber irgendwie heißen heutzutage viele so. Also etwas zu 0815.

Antwort
von polarbaer64, 16

Man fragt nicht, wie jemand einen Namen findet. Die Schönheit eines Namens liegt immer im Sinne des Betrachters. Wer sein Kind Annika nennt, für den ist es der schönste Name der Welt. Und dann gibt es User, die heißen z.B. yilmazburak, denen gefällt der Name überhaupt nicht (weil er ihn vermutlich nicht kennt, da er "nicht von hier" ist)... .

Wenn jemand Annika heißt, ist das völlig in Ordnung. Die Tochter meiner Kollegin heißt auch so.

Es gibt keine hässlichen Namen, es gibt nur Menschen, die den anderen etwas madig machen.

Antwort
von LotteMotte50, 10

Es ist schon ein etwas älterer Name er klingt nicht schlecht meine Nichte heißt so

Antwort
von XXLadyMillionXX, 27

erinnert mich an die prinzessin da aus irgendeinem film auf super rtl barbie oder so hahahaua

Kommentar von Mayanara ,

Oh gott, jetzt werde ich den Namen Anika immer mit Barbie in Verbindung bringen

Kommentar von polarbaer64 ,

Unfug, Annika ist die Freundin von Pipi Langstrumpf! Kennst du nicht Tommy und Annika, die Geschwister, die immer zu Pipi in die Villa Kunterbunt kamen?

Kommentar von XXLadyMillionXX ,

ja aber bei barbie hat eine prinzessin auch so geheissen :D

Kommentar von polarbaer64 ,

Ist doch schön, dann kann man sich aussuchen, ob man sei Kind nach einer Prinzessin bei Barbie, oder nach einem lieben braven Mädchen bei Pipi Langstrumpf nennen will :o) . Oder ob es einfach die verkleinerte Form von Anna ist.

Egal, wie man´s schreibt, es bedeutet "die Anmutige" und das ist doch schön, wenn ein Name eine schöne Bedeutung hat.

Antwort
von strawberrymoon, 11

Ich fänds so geschrieben : Annika schöner aber den Namen gibt's oft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten