Frage von Templenepal, 5

Wie findet ihr den Handytarif eigentlich?

Abend Leute. Da mein erster Vertrag bei mobile demitel in die Hose ging wo man nach 2GB Volumen keine einzige Seite öffnen kann und nirgends Empfang hat wollte ich nach einem neuen Tarif suchen.. Hab da ein neuen gefunden und wollte eure Meinung dazu so hören..

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7-edge/gold_32gb/o2/blue-al...

Antwort
von oskar40, 4

Wenn ich sage "super!" - wäre das hilfreich? Wenn ich sage "blöd" - wäre das hilfreich? Diese Frage kann keiner vernünftig beantworten, der den Bedarf und das verfügbare Geld nicht kennt. Immer der Konflikt zwischen Volumen, das zur Verfügung steht und Geld, das man dafür ausgeben will.

Wenn jemand nur gelegentlich E-Mails lesen will, zahlt bei diesem Tarif mit Sicherheit viel zu viel. Der sagt vielleicht "super", weil er nie an die Volumensgrenze kommt. Der sagt vielleicht "blöd", weil es zu teuer ist. Wer den ganzen Tag Videos ansieht, sagt "blöd", weil auch ein großes Volumen nicht ausrecht. Der sagt "super", weil es noch teurere Tarife gibt.

Was ich sagen will: Um den richtigen Tarif zu finden, muss man erst den eigenen Bedarf erkennen. Danach kann man angebotene Tarife beurteilen. Hier gibt es eine Hilfe für die Bedarfsberechnung:

http://app66.de/bedarf-smartphone-und-tarif/tarif-im-netz-die-infrastruktur/volu...

Antwort
von nicokxx, 3

Sehr gut & reicht für alles aus.
Hab den o2 Blue All-in L 4gb Datenvolumen & reicht volkommen.
Kostet eigentlich auch 39,99€ :D da ich aber davor schon einen 2 Jahres Vertrag hatte & jz erweitert habe, zahle ich nur 9,99€ die ersten 24 Monate dafür. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community