Frage von DarioMC, 47

Wie findet ihr diesen Gaming PC(Verbesserungsvorschläge)?

Hey ich habe mir einen Gaming PC zusammen gestellt. Aber weiss net ob er gut ist oder ob alles miteinander kompatibel ist. Hier der PC:

Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 780 Grafikkarte (PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

Mainboard: MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retai

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Netzteil: 650 Watt Corsair VS Series Non-Modular

Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

Ram: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 16

Hallo DarioMC,

das System sieht nicht schlecht aus. Ein paar kleine Tipps:

- Zum Spielen reicht auch ein i5 6500

- Als Grafikkarte lieber die RX 480 (Custom) oder eine R9 380x (390er wäre auch nicht schlecht)

- Mainboard könnte auch ein günstigeres sein, falls du übertakten möchtest und generell das Mainboard entsprechend nutzt, dann ruhig behalten

- Netzteil kann mit gutem Gewissen auf 500 Watt runtergestuft werden. Das ergibt mehr Sinn

Ansonsten noch eine 1TB Festplatte hinzufügen. Der Rest passt.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von Maleno23, 19

Bis auf die Grafikkarte sieht das ganz gut aus.
Sie ist veraltet und hat somit nur 3 gb vram.
Ich empfehle dir stattdessen die rx 480 oder r9 380X zu nehmen.

Kommentar von DarioMC ,

Ok danke :D

Antwort
von Parhalia, 12

Was soll die GTX 780 denn kosten und weswegen hast Du Dich überhaupt für diese relativ alte Karte entschieden ?

Das Netzteil ist auch nicht die optimale Wahl für Dein System.

Antwort
von Smoke123, 15

Bis auf die Grafikkarte sieht es gut aus.

Die Karten der 900er Generation fallen momentan massiv im Preis. Da bekommt man jetzt schon eine GTX 980 zum Spottpreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten