Frage von Proudness, 28

Wie findet ihr den Ernährungsplan?

Hallo würde gerne masse aufbauen und zwar mit diesem Plan

www.fitn3ss.de/massiv-3k-3000-kcal-muskelaufbau-ernaehrungsplan/

bin 173 cm und wiege 57 KG

ist der plan gut ?

Antwort
von Nick160995, 3

Ob dieser Ernährungsplan  FÜR DICH! gut ist oder nicht, können wir dir nicht sagen, da wir deinen Energiebedarf nicht kennen.

Die Lebensmittel die in dem Plan aufgelistet sind, sind schonmal gut, da kannst du nichts falsch machen. Aber die kcal-Menge musst du selber herausfinden, was gar nicht so einfach ist. Da spielen eine Menge verschiedener Faktoren eine Rolle. Wie zum Beispiel:

- Alter 
- Größe
- Gewicht
- Temperatur (Körper- und Außen)
- Stress
- Bewegung
- Verletzungen
- Atmung
- Muskulatur

Das sind nur ein paar Faktoren, die mir jetzt spontan einfallen. Mit Sicherheit gibt es noch einige weitere Faktoren, die noch beachtet werden müssen. Du findest im Internet viele Berechnungswege für deinen Energiebedarf, allerdings rate ich dir von sowas ab, da Diese allerhöchstens als ganz grobe Richtwerte zu betrachten sind.

Eine Methode, die dich nichts kostet und mit der du über die Zeit am besten einschätzen kannst, wie viele kcal du benötigst, ist das "tracken" der kcal. Du legst dir einen Ordner an und hälst jeden Tag fest, wie viel kcal du zu dir nimmst. Am Ende der Woche wiegst du dich und dann siehst du, ob du zu- oder abgenommen hast und stellst je nach Ziel deine Ernährung um. So mache ich es persönlich auch. 

Eine andere Möglichkeit wäre ein sogennantes "BodyMedia-Armband", welches ich aber für ca. 200€ ziemlich teuer finde. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten