Frage von 2big2fail, 80

Wie findet ihr den Computer zu diesem Preis?

Hallo, kann man den Laptop mit folgenden Daten kaufen? Als erstes handelt es sich um eine Acer Aspier mit Intel Core 13- 5005U Prozessor (2,00GHz, 3MB Intel Smart Cache) Intel HD Grafik 5500, Cine Crystal Display mit LED Backlight, Aufl. 1600x900p, 8 GB Arbeistspeicher, 1000GB Festplatte, DVD Brenner, Tatstatur mit integr. Nummernblock, Cardreader, Bluetooth Vers. 4.0, WLAN IEEE 802.11, HDMI, 2x USB 2.0, 2x USB 3.0, Win 10, 64 bit, MS Office Paket (Trialversion) FÜR 499,== Euro. Eigentlich suche ich keinen zum zocken, eher für Multimediazwecke, Musik speichern, Videos schauen oder Filme streamen (Netflix usw) und surfen, aber bissel zocken wär trotzdem nicht verkehrt

Antwort
von LiemaeuLP, 7

Naja, ist ok aber nicht toll. Für 500€ könnte ich dir den empfehlen:

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/acer...

Antwort
von Rakisch, 53

Ansich nicht schlecht, da gab es aber oft schon bessere. Keine SSD, kein FullHD Display - hier wäre auch gut zu wissen wie groß das notebook ist ;)

Kommentar von 2big2fail ,

Der hat 17 Zoll Display und den gibt es in unserem Elektrofachgeschäft im Ort, weiß aber nicht ob ich damit ein guten Kauf mache oder nicht.

Antwort
von Roderic, 9

...keinen zum zocken, eher für Multimediazwecke, Musik speichern, Videos schauen oder Filme streamen (Netflix usw) und surfen,...

...dafür reicht der locker.

Der Preis ist angemessen.

Antwort
von Marius27021995, 47

Hey würde dir ein mit HD auflösung bei deinem verwendungs zweck empfehlen.

Der hat HD+ Auflösung, du meinst wahrscheinlich Full HD

Kommentar von Marius27021995 ,

Ich will einen mit 17 Zoll, der hat nur 15,6 Zoll, evtl. bekommt man für 500 Euro auch nur einen "halbgaren" mit 17 Zoll Display weil sie am Rest sparen müssen (die Hersteller)?

also für 500€ ein guten 17zoll bekommst du nicht.

ist 500€ dein limett? sonst...

http://www.saturn.de/mcs/productlist/_Notebooks,48352,241042.html?langId=-3&...

Mein absolutes Limit, deswegen such ich einen der weniger zum zocken geeignet sein soll, sondern mehr für surfen, Videos Netflix und solche Sachen, zum zocken kann ich Konsole nehmen. Ich glaube auch nicht das ich woanders noch was viel besseres bekommen kann, ich schätz das die Ausstattung schon so das beste ist, was man für ein 17 Zoll mit kriegen kann, hoffe es zumindest

ja gut wenn du auf Full HD verziechten kannst.

und der eingebaute  Intel Core 13- 5005U ist wirklich nicht der beste.

Macht es denn einen gewaltigen Unterschied zwischen Full HD und HD+ also 1600x 900 Pixel sind gegenüber 1080x 1920p bissel weniger.. bekommt man deiner Meinung nach ein 17 Zoll Notebook mit Full HD für Multimedia Anwendungen, er soll ja nicht zum zocken dienen, brauch ich null fürs zocken, nur er sollte während des surfens und Video und Filme schauen, seinen Dienst auch tadellos erledigen können, da möchte ich keine Abstriche machen müssen, und das wie gesagt in Full HD, wäre wohl zuviel verlangt oder? 

Also einen Unterschied macht es auf jeden Fall ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen

Und einen einigermaßen  guten Intel Chip ein gebaut haben wollen i5 i7...

Die Grafikkarte kannst du in deinem Fall aussen vor lassen.

ist dieser hier was für Multimedia?

Antwort
von SoDoge, 40

Sonderlich gut ist das nicht. Der Core i3 ist ohnehin die schwächste CPU, in der U-Serie erst recht. Zudem hast du nur eine Onboard-Grafik. Für Multimedia sollte das gehen, aber für Spiele ist das überhaupt nicht geeignet. Auch würde ich sagen, dass man für 500€ bessere Hardware bekommen kann.

Als Laie weiß ich leider nicht wo und wonach ich suchen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten