Frage von Norderney15, 37

wie findet ihr den Berufsfelderkundungstag?

In dieser Woche haben wir in kreis Steinfurt den beruftsfelderkundungstag(so wie ein Tagespraktikum ) gemacht . ich weis aber nicht was ich dazu sagen soll da er gut war aber so ein tag, da kriegt mann ja keine eindrücke . wer hat den den auch gedacht in Klasse 8 und kann mir seine Meinung sagen ? Danke für eure Meinung im vorraus

Antwort
von Sunnycat, 24

Ein Tag bringt nicht viel. Lieber zusätzlich um ein Praktikum in den Ferien bemühen.

Antwort
von Realisti, 20
Wäre besser sein wenn es ein paar tage mehr wären

Meinst du den Boys and Girlsday?

Wir haben den erst nächste Woche am Donnerstag. Du sollst ja an dem einen Tag nicht sofort den Job erlernen sondern Kontakte knüpfen und begreifen was es bedeutet eine  Arbeitstag  oder Arbeitsplatz zu haben.

Er soll dich motivieren die Schule ernster zu nehmen und dir helfen herauszufinden was du mal werden willst. Die nächsten Jahre schnupperst du in andere Bereiche rein, das kann nicht schaden.

Kommentar von Norderney15 ,

nein das ist ein tag der in der 8.klasse gemacht wird. ausgetragen Von lernen fördern in  kreis Steinfurt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten