Wie findet ihr den beruf zahnarzthelferin.. & kann man den Beruf mit dem Hauptschulabschluss machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Voraussetzungen:

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null

Schulische Vorbildung in der Praxis



Im Jahr 2014 gab es 11.214 Ausbildungsanfänger/innen. 60 Prozent der zukünftigen Zahnmedizinischen Fachangestellten verfügten über einen mittleren Bildungsabschluss , 29 Prozent über einen Hauptschulabschluss. Die Hochschulreife besaßen zehn Prozent, ein Prozent konnte keinen Hauptschulabschluss vorweisen. Zehn Prozent hatten vor Ausbildungsbeginn an einer betrieblichen Qualifizierungsmaßnahme teilgenommen.

Wie ein Dritter diesen Beruf findet ist irrelevant, wichtig wäre, dass Du dich damit wohlfühlst.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie findet ihr den beruf Zahnarzthelferin

Wie ich ihn finde, kann Dir egal sein. DIR muß der Beruf Spaß machen. Es ist ganz alleine Deine Entscheidung.

kann man den Beruf mit dem Hauptschulabschluss machen?

Ja, kann man. Allerdings weiß ich, daß Du ein wirklich gute Abschlußzeugnis vorlegen mußt, sonst hast Du wenig Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß braucht man einen Realschulabschluss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?