Frage von Robert199706, 90

Wie findet ihr den Beruf ist der in Ordnung oder nicht?

Hallo, ich möchte eine Ausbildung machen zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit der Beruf an sich ist ja echt spannend und sehr vielschichtig. Nun aber ich weis nicht, ob der Beruf wenn man ausgelernt hat Zukunft hat? Ich habe gute Leistungen in der Schule. Viele in meinem Umkreis sagen mach doch was ansändiges ich habe zum Beispiel eine Zusage erhalten für die Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten aber dieser Beurf ist wiederrum auch spannend, aber auch einerseits so du bist der Diener vom Anwalt und hast wenig Entscheidungsmacht. Ich möchte die Fachkraft für Schutz und Sicherheit machen, aber komme mir da so untergeordnet vor und so ein "halber Polizist" es kommt mir so vor als bin ich ein möchtegern Polizist. Zur Polizei persönlich kann ich nicht hin, da ich keinen Aufenthalstitel habe. BITTE NUR MIR ANTWORTEN UND KEINE FRAGEN STELLEN.

Antwort
von coloniadelerer, 39

Fachkraft für Schutz und Sicherheit is halt einfach nur security, Rechtsanwaltsgehilfe is insofern sinnvoll, dass man viel über Recht und Rechte lernt, des man ja sonst kaum vermittelt bekommt

Als Rechtsanwaltsgehilfte hast du ne gute Ausgangslage später Jura zu studieren, als Fachkraftf ur Schutz und Sicherheit hast du eigentlich keine Zukunft und läufst Gefahr, in deinem Beruf mehr oder weniger verletzt zu werden. Außerdem haben securityleute meistens einen schlechten Ruf, da sie ihre "Macht" ausnutzen.

Ich rate dir Rechtsanwaltsgehilfe zu machen, wenn du an die Zukunft denkst, ansonsten mach einfach Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Antwort
von DerTypvonNebnan, 63

Mach das für das du dich am meisten interessierst. Es sei aber gesagt das du auch als Fachkraft für Schutz und Sicherheit nicht soviel zu entscheiden hast. Informiert dich am besten nochmal über beide Aubildungen und wähle dann die in deinen Augen bessere aus.

Antwort
von DonkeyDerby, 43

Sicherheitsdienste werden nicht nur lausig bezahlt und haben lausige Arbeitszeiten, sie haben außerdem noch ein lausiges Image...

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 15

Wenn Du aufgrund schulischer Leistungen Zugang zu richtigen Berufen hast, solltest Du Dich nicht mit diesem Security-Zeug zufriedengeben.

Antwort
von BTyker99, 29

Ich vermute, dass soll eine Art Scherz sein, denn ich halte es für unwahrscheinlich, dass du ohne einen Aufenthaltstitel irgend eine Berufsausbildung machen kannst.

"Bitte keine Fragen stellen" - sehr lustig, sonst könnte man ja jetzt Fragen, wieso du trotz der guten Deutschkenntnisse illegal hier bist, und nicht einfach eine Ausbildung in der Schweiz machst... viele andere Möglichkeiten bleiben ja nicht.

Antwort
von nocheinnutzer, 34

was willst du hören? Dieser Schutzfachmann Job ist bestimmt nicht so toll, und als Rechtsanwaltsfachangestellten  hast du mit Sicherheit die bessere Wahl getroffen wenn du in einem guten Team landest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten