Frage von Floriisa, 50

Wie findet ihr den Beruf Bäckermeister?

Antwort
von michi57319, 24

Total gut. Ehrbares Handwerk. Und abgesehen davon ist es ein Riesenunterschied, ob ein Brot noch handgemacht ist, oder industriell gefertigt wird.

Antwort
von ciccomanu, 10

Mein Vater ist Bäckermeister, für mich nicht schlecht da es dann immer frische Sachen gibt :D ... Musst halt damit rechnen das du eventuell am Wochenende arbeiten musst und du einen freien Tag unter der Woche hast. Bezahlung ist denk ich mal von Bäckerei zu Bäckerei anderst, denke aber das es schon Spaß macht wenn man Bäckermeister lernen bzw. werden will

Antwort
von huldave, 13

Toller Beruf, ich schätze die Handwerkskunst eines guten Brotes

Antwort
von Michael2504, 31

Bäckermeister ist eine Weiterbildung. Grundvoraussetzung ist eine Lehre zum Bäcker. Ein schöner Handwerksberuf. Lass dich gut vom Arbeitsamt beraten, mach ein Praktikum, und überlege dir dann ob dir der Beruf gefällt.

Kommentar von Floriisa ,

Ich bin meinen Bäckermeisterbrief am machen :) 

Ich habe in 4 Wochen die letzte Prüfung.

Wollte nur wissen, wie andere diesem Beruf finden. :)

Kommentar von michi57319 ,

Hey, dann drück ich dir ganz fest die Daumen! Grüße von einer Meisterin eines anderen Fachs :-)

Antwort
von celaenasardotin, 12

Toller Beruf aus dem man viel machen kann und gegessen wird immer. Allerdings sind die Arbeitszeiten teilweise sehr hart

Antwort
von urageevo25, 39

Hi, ich finde es wirklich cool wenn das jemand machen will :) Stirbt leider aktuell sehr stark aus diese berufsgruppe weil niemand lust hat sobald auf zu stehen.

Wenn du da lust drauf hast machs :)

LG urage

Antwort
von Vivibirne, 9

Finde ich cool & es beigeistert mich irgendwie :-) lg

Antwort
von Denise1993i, 13

Ich finds echt nicht schlecht👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten