Frage von InterestingW, 189

Wie findet ihr den ASUS g11?

Hallo, wie findet ihr den ASUS g11 als GamingPC?

Prozessor:i7 6700 Grafikkarte: GTX 970 4GB Arbeitsspeicher : 8GB Festplatte:265SSD, 1 TB HDD

Reicht er um Minecraft mit Shader, Omsi2,Ets2,COD3,Gta 5 zu spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 87

So oft die frage gestellt wurde, die Antwort ist immer gleich:

Übterteuert überteuert überteuert

Kommentar von InterestingW ,

Ich frage nicht ob er überteuert ist, ich frage wie er von der Leistung ist

Kommentar von HenrikHD ,

Er ist überteuert. Für das gleiche geld bekommst du einen wesentlich besseren pc

Kommentar von InterestingW ,

Ja aber reicht er für alle derzeitig erhältlichen Spiele

Kommentar von HenrikHD ,

Reichen tut er. Aber wenn du ihn dir kaufst, selber schuld

Kommentar von InterestingW ,

Mir reicht er . Er hat einen super Prozessor und eine gute Grafikkarte

Kommentar von HenrikHD ,

Trotzdem ist er überteuert.

Kommentar von InterestingW ,

Aber er hat gute Komponenten

Kommentar von HenrikHD ,

Diese komponenten gibt es für ~1200€

Kommentar von InterestingW ,

Also der PC würde selbst zusammen gebaut ca. 1200 kosten ?

Kommentar von HenrikHD ,

Dann wären sogar 16Gb ram drinn

Kommentar von InterestingW ,

16 GB RAM benötigt man eigentlich nur zum Rendern von irgendwelchen Sachen.

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Eigentlich reichen 8. allerdings sind 16 für die nächsten 5 jahre ausreichend

Kommentar von InterestingW ,

8 GB reichen locker für 3-4 Jahre

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Ich komme mit 8 gerade noch aus...

Kommentar von InterestingW ,

Ich besitze derzeit auch einen 8 GB LAPTOP. Mit einem i5 mit 2,6 GHz. 8GB reicht mir völlig aus. Ich weis ja nicht was Sie genau an Ihrem PC machen aber die meisten Spiele brauchen keine 16 GB. Ausserdem lässt sich dies erweitern

Kommentar von HenrikHD ,

Spielen, währenddessen aufnehmen,

Photoshop,

Google chrome

Egal was von den Og dingen, 8 sind schnell voll

Kommentar von InterestingW ,

Mein Laptop mit 8G AS, schafft allein gta 5 auf mittel aufzunehmen

Kommentar von HenrikHD ,

Toll. Mittel.

Kommentar von InterestingW ,

Der PC ist viel besser also gehe ich davon aus auf hoch aufzunehmen .

Kommentar von HenrikHD ,

Dann bau ihn selber, dann sparst du 200€

Kommentar von InterestingW ,

Der PC ist schon gekauft :P

Kommentar von HenrikHD ,

(Facepalm)

Kommentar von HenrikHD ,

Ausserdem, die Gtx 970 wird nichtmehr lange reichen, spätestens mit dx12 kannst du sie wegschmeissen da bei dx12 der Vram nicht mehr vom treiber verwaltet wird

Kommentar von InterestingW ,

Die 200 Euro da :P

Kommentar von InterestingW ,

Die 970 mit overclocking ist genau so gut wie die 980 ohne overc

Kommentar von HenrikHD ,

Nö. Von der leistung her meinte ich das nicht. Aber dir ist klar das 0,5gb vram nur mit extrem lahmen 22bit angebunden sind?

Kommentar von InterestingW ,

die 970 unterstützt dx12.

Kommentar von InterestingW ,

Wie meinen sie das jetzt ? 0,5 vram? 4gb vram

Kommentar von HenrikHD ,

Hast du überhaupt eine ahnung von Computern?

Bei dx12 wird der Vram nicht mehr vom Treiber verwaltet, sondern vom jeweiligen spielentwickler, bzw Random belegung.

Das heißt, sobald dx12 raus ist, wird der 22bit speicher genauso benutzt wie der 256bit, was zu extremen Rucklern führt.

Kommentar von InterestingW ,

Wann kommt den dx 12 raus ? Und welche Grafikkarte wäre optimal?

Kommentar von HenrikHD ,

Optimal: 980ti.

Auf 970 niveau r9 390. dx 12 soll im laufe von 2016 rauskommen

Kommentar von InterestingW ,

Kann man bei diesem Modell nachrüsten ?

Kommentar von HenrikHD ,

Kann man... Aber sowas überlegt man VORHER

Kommentar von InterestingW ,

Also im großen und ganzen die GTX 970 ruckelt dann auf allen spielen ?

Kommentar von InterestingW ,

Die 970 gehört ja zur 900 Reihe, bei Chip steht sie wird unterstützt

Kommentar von InterestingW ,

Dort steht: Mit diesem Modell sind sie fit für dx12

Kommentar von HenrikHD ,

Sollen die etwa hinschreiben: kaufen sie diese karte und erhalten sie mit dx 12 ein stück schrott?

Kommentar von InterestingW ,

Die 900 Reihe wird unterstützt

Kommentar von InterestingW ,

Schreibt Chip

Kommentar von HenrikHD ,

Und genau diese unterstützung ist das Problem!  

Kommentar von InterestingW ,

Wie ?

Kommentar von HenrikHD ,

Weil die Gtx 970
0,5 g 22bit vram und 3,5gb 256bit vram hat. Und bei dx12 können die treiber die vram nutzung nichtmehr kontrollieren und deswegen werden die lahmen 0,5 gb mitbenutzt!

Kommentar von InterestingW ,

Das heisst sie wird dadurch schlechter. Ich verstehe nur nicht wieso man sowas macht.

Kommentar von InterestingW ,

Blick da nicht so durch andere haben ne andere Meinung

Kommentar von HenrikHD ,

Wieso nvidia die 0,5 gb so angebunden hat, wies niemand. Fakt ist, das es so ist.

Kommentar von InterestingW ,

heißt das dass sie ganz fürn ar*** ist oder das man sie noch gebrauchen kann

Kommentar von HenrikHD ,

Man kann sie aktuell noch gebrauchen... Aber nicht allzu lange

Kommentar von InterestingW ,

Aber es ist noch kein DX12 Spiel unter realen spielen getestet worden. Halte es aber einfach für relativ unwahrscheinlich denn sie ist relativ neu. aber jeder hat eine andere Meinung ;)

Kommentar von HenrikHD ,

Naja. Das das verteilen des Rams nicht mehr dem Treiber obligt ist bekannt. Und die darausfolgenden probleme sind logisch.

Kommentar von InterestingW ,

Versteh ich einfach nicht . Jeder sagt etwas anderes :) Im Internet steht die 900 er Reihe wird unterstützt. Naja aufjeden Fall vielen Dank für Ihre Zeit.

Antwort
von marciboy2605, 25

Hi Ich habe den PC selber nicht, weiß aber, dass dieser keinen WLAN Chip integriert hat und du dann nochmal losfahren müsstest, um einen WLAN Stick zu kaufen. Sollte allerdings kein Problem sein...

Antwort
von xX123ichXx, 98

Und damit kannst du locker mit shader mit 100 fps spielen ohne shader bis 900

Antwort
von nikon29, 92

Müsste reichen aber für gaming würde ich mir ein stand PC kaufen

Kommentar von InterestingW ,

Es ist ein Standpc

Kommentar von nikon29 ,

Dann denke ich wird der reichen mein PC ist ein bissel schlechter und gta 5 läuft flüssig

Antwort
von xX123ichXx, 64

Wie viel kostet der?

Kommentar von InterestingW ,

1399

Kommentar von HenrikHD ,

Zu teuer...

Antwort
von Marcel12345x, 90

Wie viel kostet der denn?

Kommentar von InterestingW ,

1399

Kommentar von Marcel12345x ,

Bisschen teuer für den PC also 200-300€ würdest du sparen wenn du ihn selber zusammenbaust

Kommentar von Marcel12345x ,

Ich hab jetzt mal spontan einen zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...  natürlich geht es noch besser aber dafür dauert es länger

Kommentar von HenrikHD ,

Eine non k-cpu auf einem z board macht keinen sinn. Dazu ist der DR Pro auf einer non k cpu auch ünerflüssig