Frage von Laura09876, 95

Wie findet ihr den Altersunterschied zwischen einer 15 jährigen und einem 21 jährigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 20

Nicht schlimm. Bei mir sind es 9 Jahre (17 und 26)

Natürlich muss man berücksichtigen, dass der Älter meistens andere Ansichten hat und vor Allem meistens schon eine Arbeit, Auto, Führerschein, eigene Wohnung.. während man mit 15 / 16 / 17 vielleicht noch in die Schule geht oder eine Ausbildung macht und noch bei den Eltern wohnt.

Ich kenne aber auch zB schon einige Personen die ich niemals für 14 / 15 gehalten hätte, sondern eher für 17 / 18.. Einfach weil Sie schon ziemlich Reif waren.

Wenn ihr euch versteht und euch liebt ist es doch kein Problem, oder? Wenn Du mal 20 bist und er 26 fragt auch niemand mehr danach.. Blöde Kommentare wird es immer geben, aber das muss man halt ignorieren können.

Antwort
von BrightSunrise, 21

Sechs Jahre können in dem Alter viel sein, wenn beide aber etwa auf der selben geistigen Reife sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

Mein Freund ist zwar "nur" fünf Jahre älter als ich (17), aber wir sind schon eine Weile zusammen.

Grüße

Antwort
von BarbaraAndree, 18

Wenn du fünf Jahre älter wärst, dann würde dieser Alterunterschied keine Rolle spielen, aber jetzt schon. Du bist 15 Jahre alt und kannst bei deinen volljährigen Freund kaum mithalten, sei es Kino, Disco. Seine Freunde werden ihn belächeln, weil sie vermutlich gleichaltrige Freundinnen haben und du in deinem Alter wie ein Kind gegen diesen Frauen wirkst.

Kommentar von TheFreakz ,

Vielleicht ist er aber nicht der Typ für solche Dinge? Ich war auch 16, als ich mit meinem 25 jährigem Freund zusammen kam.. Und es kommt auch darauf an wie alt man im Kopf ist.

Antwort
von SoEinTyp16, 25

Ganz ehrlich... macht was ihr denkt. Aber seid immer offen und ehrlich, sprecht über das was ihr wollt und an die 15 jährige: lass dich zu nichts zwingen oder verleiten.

Antwort
von NathalieGirl, 23

An sich finde ich 6 Jahre noch okay, also bei Leuten, die schon erwachsen sind. Aber du bist ja noch Teenager und er ist schon fast erwachsen, also solltet ihr vielleicht noch etwas warten ;)

Antwort
von ultraDo, 19

zu extrem...Grund,du bist erst 15!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten