Frage von playgirl22, 52

Wie findet ihr dem neuesten Teil von Tribute von Panem?

An die, die den Film schon gesehen haben, wie fabdet ihr ihn?

Vorsicht SPOILER:

fandet ihr es richtig, dass primrose und finnick sterben? :/

Antwort
von miawallacee, 52

Der Film war für mich eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Musik, die Bilder und generell die konstante Gänsehaut.

Zu deiner zweiten Frage: Im Buch sterben Primrose und Finnick, und für so eine Verfilmung muss man sich auch an die generellen und wichtigen Geschehnisse halten. Der Auslöser, weswegen Katniss Präsidentin Coin umgebracht hat, war ja sozusagen eiskalte Rache an ihr, weil sie eiskalt die unschuldigen Kinder vor den Toren von Präsident Snow weggebombt hat, und darunter halt Prim war. Das ist einer der wichtigsten Schlüsselszenen gewesen.

Und pass besser auf, deine Spoiler zu verstecken, weil die konnte man immernoch sehen. Und Spoiler sind ziemlich fies und ungerecht anderen gegenüber.

Kommentar von playgirl22 ,

sorry die Antwort oben sollte eigentlich ein kommentar werden, also warum Finnick :/

Kommentar von miawallacee ,

Darüber muss man selbst als Autor drüberstehen.. Nicht jeder kann überleben. Er ist für die Rebellion gestorben, für Katniss und für das normale Leben. Das macht die Situation umso tragischer, und deshalb fühlt sich Katniss unter Druck gesetzt und schuldig. Aber wie Peeta sagte, wenn Katniss es schafft und die Rebellion stattfindet, sind alle nicht umsonst gestorben.

Kommentar von playgirl22 ,

Ich stehe ja allgemein nicht auf Happy Endings... aber Finnick war mir irgendwie echt wichtig. ich fände Katniss hätte sterben müssen, weil es dann zeigt, was man alles für Opfer bringen muss

Antwort
von Maggy182, 29

Ich finde es blöd das Prim und Finnick sterben. Ich mag die beiden voll. Erst ist Rue gestorben und jetzt noch Prim. Ich fande es auch voll Doof das Cinna gestorben ist. Erst meldet sich Katniss für Prim und dann stirbt sie trotzdem. Und das Finnick stirbt ist auch Kake, da sich Mags für Annie gemeldet hat, weil sich Finnick und Annie lieben. /:

Kommentar von playgirl22 ,

ja finde ich auch :/ ich meine dieser ganze dreck geschah wegen prim und dann stirbt sie, man könnte doch gale sterben lassen, dann wäre sie auch wütend... fand ich schon im Buch schlecht

Kommentar von playgirl22 ,

Omg ja Cinna... vor allem so grausam erschlagen. ich mochte ihn so gern. allein schon weil er immer so lieb war.

Kommentar von Maggy182 ,

Jaa Cinna war so Toll omg die ganzen Kleider die er machte waren so Schön und er war so nett. *-*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community