iwiAnders am 16.06.2009 um 17:05 Uhr
hey habe in einem verkaufsforum eine Reichskriegsflagge gefunden, wie findet ihr das man solche Sachen verkaufen darf?
Interessant wieviele Leute hier ihre Meinung kundtun, anstatt Ahnung zu haben...
Die RKF gab es schon im Kaiserreich lange bevor dieser kleine, schwarzhaarige Österreicher bei uns Terror machte und hat mit Nazitum nicht das Geringste zu tun!!

Solange es historische Orginale sind, gibt es wohl nichts einzuwenden.
Was für eine Gefahr soll von einem Stück bedruckten Stoff ausgehen?? Kommt immer drauf an was man hineininterpretiert.

Nein, sollte man nicht verbieten!!!
Jeder soll sich das kaufen dürfen, was er will, selbst wenn es mit Kommunismus oder Nationalismus zu tun hat!
Und die RKF hat weder mit dem einen, noch mit dem anderen etwas am Hut!
Django80 am 16. Juni 2009 17:13 Richtig, hier fällt mir schon extrem auf, dass Leute versuchen zu Richten, allerdings keine aber wirklich absolut keine Ahnung von der Deutschen geschweige den Menschheitsgeschichte haben.

so alte münzen davon ja und sowww aber ne Flagge was direkt auf nazis hinweisst sollte eigentlcih verboten sein

Ist mir ziemlich egal. Eignet sich aber bestimmt gut als Toilettenpapier.

gehört verboten!!!
iwiAnders am 16. Juni 2009 17:09 finde ich auch, die meisten haben sowieso keine Ahnung von Geschichte und arrrg. Das schlimme finde ich das ichs schon mehrmal genmeldet habe und diese Plattform es nicht löscht bzw rausnimmt
Leichnam69 am 16. Juni 2009 17:12 In Deutschland ist die Verbreitung und Darstellung der Kriegsflagge des Dritten Reiches (in der seit 1935 verwendeten Version mit Hakenkreuz) strafbar gemäß § 86 und § 86a StGB.
Für die schwarz-weiß-rote Flagge des Kaiserreiches und die Reichskriegsflaggen gibt es keine bundeseinheitliche Regelung:
Ich habe auf einer Internetplattform Leute kennengelernt die sich mit Themen beschäftigen ,mit denen Sie sich nicht auskennen.Sollte man das nicht verbieten?
aber man verbindet es damit und alle die keine aber auch wirklich keine Ahnung haben holen sich son "müll" und ma ehrlich die, die sich heutzutage als "nazis" bezeichnen, wären damals gleich mit als erste erschossen werden.mir geht es einfach ums prinzip,hoff kannst mich verstehn, zumindest in der hinsicht
ja wer nicht gebildet ist verbindet es damit,der Rest steht einfach drüber...
dh