Jolina96 am 03.03.2009 um 18:56 Uhr

Liebe/r Jolina96,
einen Rat suchst Du nicht, oder? Bitte beachte aber, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrugen ausgetauscht werden.
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Solang es nur zum Fasching ist....ansonsten find ich das unmöglich....

In dem Alter ist das wirklich nicht nötig und auch nicht sinnvoll.

überflüssig.
Du bist ein so junges Mädchen - und hübsch genug! ;-)

Du bist noch ein Kind und hast noch viel Zeit zum Schminken, jetzt ist es unpassend.
naja, so lange es nicht zu doll ist...gegen ein bisschen wimperntusche spricht nix.
in meina klasse machen des viele und es sieht good aus und is gar neD üaflüssig find ich
in dem alter habe ich angefangen mich zu schminken...ob das richtig war,weiss ich nicht,aber es hat spaß gemacht...und tut es immernoch!

ich denke das man so sehr leicht zur totalen tussie werden kann aber andererseits denke ich das es in dem alter wichtig ist sich selbst zu finden ob mit oder ohne schminke
ich bevorzuge ohne da ich persöhnlcih es überflüssig find

meine cousine ist auch zwölf. sie ist noch kein wirklicher fan von make up sie ist zwar noch recht jung aber so früh möchte man sich halt ausprobieren und den älteren nacheifern. solang es sich auf mascara u etwas lidschatten beschränkt bzw es nur sehr selten aufgetragen wird ist das in ordnung

bescheuert und dann noch wundern,wenn man diese Kinder verschleppt und ähnliches,Lolita lässt grüssen...

Ich habe mich mit 9 geschminkt. Und tu es immernoch. Geschadet hat es mir nicht. Ich bekomm zum Glück nicht so schnell Pickel. Aber bei jedem ist das anders. Wenn du dich schminken willst mach das ! Es ist dein Körper.
Es gibt sogar schon Kinder die drogen nehmen rauchen ect.
Deshalb finde ich das dass Schminken noch nicht so schlimm ist.