butterflyz am 22.05.2009 um 21:00 Uhr
Ich arbeite in der Gastronomie. Heute hat es draußen etwas nach Gülle gestunken. Ein weiblicher Gast , die draußen auf der Terasse saß, hat mit der Nase gerümpft und meinte zu mir: ,, Tolles Parfüm haben Sie". Ich war sehr gekränkt und bin es immernoch. Ich konnte nichts drauf sagen. Wie findet ihr das Verhalten?

Solche Dinge muss man gekonnt ignorieren können. SIE ist der Idiot, nicht du...

Hättest mal antworten soll, dass dies nur unfreundliche Gäste riechen können und so von diesem Lokal ferngehalten werden sollen.
Darüber solltest Du Dich nicht aufregen. Habt Ihr sonst immer ganz friedliche Gäste?

Das ist zwar arrogant, sollte aber an Dir abprallen. Es gibt schlimmeres.

Vielleicht roch es nach Gülle, aber DEIN Parfüm machte dies wett?
Hm, vielleicht liegt hier eine Fehlinterpretation vor?
Mh
Denk dir deinen Teil. Es wird immer "Stänkerer" geben. Die Dummheit wird solche Leute einmal einholen und sie werden dann noch dümmer dreinschauen. Über solche Leute mußt du dich nicht ärgern und schon gar nicht, sollst du dich kränken.
kann es sein das sie trotz dem güllemief dein parfum gerochen hat!? ich arbeite auch in der gastro, ich denke das es drauf ankommt wie sie es gesagt hat! wenn frech geklungen hätte wär meine antwort gewesen, "danke, ihres ist aber auch gut!" manchmal muss man sich sowas halkt gefallen lassen... grad in der gastro...

Der Kunde ist König! Und dass Adlige schlechte Manieren haben, ist ja nicht selten!
egal ob es ernst oder aus scherz war sowat sagt man nicht!!!

musst du dir eigendlich nicht gefallen lassen - ich hab bei der post gearbeitet da bin ich auch abgehärtet g aber das ist definitiv nicht mehr lusig

Slap that bitch!
Die dachte halt, sie sei witzig.

Mach Dir aber nicht daraus, der Gast ist nun mal König, obwohl ich mir die Bemerkung vermutlich nicht hätte verkneifen können:
Sind sie sicher dass das mein Parfüm ist?
butterflyz am 22. Mai 2009 21:05 Mir ist nichts eingefallen, weil ich so baff war und ich bin leider auch nicht so schlagfertig.
Ich glaub sowas hätt ich auch gesagt, wobei meine betonung auf MEIN gewesen wär!!!
als gast?! naja, bestimmt so eine verwöhnte tuss, oder?
butterflyz am 22. Mai 2009 21:07 Ja, das war eine ganz wichtige.
Hättest ihr sagen müssen das jenes Stück Fleisch auf ihrem Teller auch mal eine Notdurft zu verrichten hatte als es noch gelebt hat.
Allerhand! Die hätte das passende von mir zurückbekommen.So nen freundlich/ironischen Spruch..hrhr

Das solltest Du überhören und darüber stehen. Ich denke mal, Du hast einfach Deinen Job weiter gemacht... und das ist richtig so!
Ich hätte gesagt:
und sie meine Dame haben ein Gesicht wie von einem Schweinehinterteil.
Grööööhl
Diese arrogante Trine!! Leider muß man in der Gastro meist die Faust in der Tsche machen. Sag beim nächsten Mal. "MEIN Parfüm??? Ich dachte, das sei Ihres!"
XD aba des kannsch (leider) nicht bringen in ner Gastronomie
vielleicht war sie an dir interessiert und wollte ein gespräch damit anfangen indem sie danach mit strahlendem zahnpastalächeln sagt:" das war doch nur ein witz!! ahahahahaha! ooooch nicht beleidigt sein, darf ich sie zur wiedergutmachung auf einen drink einladen..?" oder so. aber alles in allem finde ich das einfach nur unverschämt...

Ds hättest du dir nicht gefallen lassen brauchen, du hättest sie fragen müssen Was ihr eigentlich einfiel.
Was lässt du das an dich ran, ich hätt ihr gesagt noch eine Bemerkung und sie fliegen.
ich hätte mir das nicht gefallen lassen.. die meint wohl, sie sei etwas besseres oder so..

nicht beachten und dir deinen teil denken

Schon ziemlich dreist, aber was willst du da im Nachhinein tun? Wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich mit abzufinden.
War ein Missverständnis, leider hat sie jetzt wohl ein negatives Bild von dir. Aber ich nehme an du siehst sie nie wieder, also wen kümmert's?
butterflyz am 22. Mai 2009 21:04 Warum negatives Bild von mir? Hätte ich sagen sollen: Sie haben vollkommen recht. Ich stinke nach Scheiße?
Ich verstehe diese Antwort nicht -
29soli am 22. Mai 2009 21:12 @Gartenphilo, erkläre uns doch bitte was Du damit meinst.

Wieso fuehltest DU dich angesprochen?Er haette auch das Lokal meinen koennen!
Da du mit Menschen arbeitest müsstest du einiges gewöhnt sein und dich nicht über soviel Dummheit ärgern. Regel Nummer 1 - „immer freundlich sein und lächeln“
Retoureantwort:Passiert

hätt's sagen sollen, das ist Channel nr.5 hihi mfg maira
Nimm das mit Humor. Wahrscheinlich hat diese Dame das gar nicht böse gemeint, sondern wollte auch nur komisch sein.

es gibt schlimmeres :-)