Frage von silas62, 22

Wie findet ihr das Tanto?

Ist es scharf?

http://schwertshop.de/schwerter/katana/handgeschmiedete-katana/gefaltet-katana/k...

(Falls ihr bessere Vorschläge bis ca. 110 Euro habt sagt sie bitte! Ich will mit dem Tanto Schnittübungen und ähnliches machen, deshalb muss es (sehr) scharf sein)

Antwort
von Laufvogel, 22

Scheußlich, wenn du mich fragst. Aber das ist Geschmackssache. Wenn du damit Sachen zerschnibbeln willst, empfehle ich dir eine herkömmliche Klinge. Die von dir verlinkte Klinge wurde wahrscheinlich mit Phosphorsäure dunkel gefärbt. Diese Färbung würde sich im Laufe der Zeit ungleichmäßig abtragen. Was die Schärfe angeht, solltest du dich direkt an den Shopbetreiber wenden.

Kommentar von silas62 ,

Habe mir ein richtiges Tanto im herkömmlichen Stil gekauft, welches "scharf" ist^^...die Klinge hier ist nämlich stumpf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community