Frage von Jackie01212, 83

Wie findet ihr das Spiel Black Desert?

Soll ich mir das spiel kaufen oder nicht da es von Grafischen ziemlich gut aussieht jetzt wollte ich fragen wie es so ist ob man es lange spielen kann undso weiter.

Antwort
von Bujin, 63

Das max-lvl ist 60 aber ab 50 kommt das erste "Soft-Cap"  (fließend übergehende Obergrenze) also es geht bedeutend schwierger weiter. Das nächste Soft-Cap ist bei lvl 55, ab da kommt man als normaler Spieler eigetnlich kaum noch weiter. Stirbt man einmal verliert man Tage Arbeit also braucht man Cash-Shop Items oder verdammt gute Reflexe falls man hinterrücks angefriffen wird. Demnächst können auch Kopfgelder auf Leute ausgesetzt werden. 

Ein Patch im Juni oder Juli bringt endlich die Charakter-Erweckung. Da bekommt jede Klasse ab level 56 eine zusätzliche Waffe die man hin- und hertauschen kann und sich alle Skills ändern. 

Wenn du dich für eine Klasse entscheidest dolltest du unbedingt googlen ob dir auch ihre erweckte Waffe zusagt. Der Bogenschütze, der ziemlich OP ist, bekommt zB. nur langweilige Dolche. Der Berserker der soziemlich der schwächste von allen ist, bekommt dafür ne Bazooka in die Hand und sieht aus wie Megaman^^ Bis level 56 muss man aber monatelang ordentlich dafür leiden. 

---

edit: Ops, hab aus Versehen zwei Antworten geschrieben, das sollte eigentlich ein Kommentar sein. Das erste mal in fast 6 Jahren das sowas passiert :) 

Kommentar von Jackie01212 ,

Was hast du denn für eine Klasse und welche gefällt dir am besten

Kommentar von Bujin ,

Ich hab als erstes nen Berserker gemacht aber weil der einfach zu langsam beim töten ist noch nen Bogenschützen dazu mit dem ich Silber für bessere Ausrüstung ranschaffe. Den Berserker versuche ich auf 56 zu bringen und den rühre ich dann nicht mehr an bis ich die Kanone bekomme^^ Wenn du nicht ganz so frustriert sein willst fang mit nem Krieger an. Ich denke das ist mit einer der ausgewogensten Klassen. man kann dank Schild und glaublich viel einstecken, sowohl PVP als auch PVE und mit 56 bekommt man nen Zweihandschwert statt Schwert und Schild was dann auch noch ziemlich viel Schaden haben soll. 

Wie finden du die neuen Klassen Konouchi oder so und Tamer? die waren auf anhieb ziemlich cool ^^ und wie gut ist ein Tier 3 Pferd da ich mir vermutlich das 50 euro paket hole.

Kommentar von Bujin ,

Es gibt mittlerweile glaube ich bis zu T7 Pferde. In der Wildnis kann man bis mindestens T3 finden. Tamer is anfangs ziemlich stark aber gegen Ende wird das Tier zumindest im PVP nutzlos (stirbt sofort). Die neuen Klassen hab ich noch nicht ausprobiert. 

Antwort
von Bujin, 53

Puh also ich hab es seit Tag 1 und merke jetzt ca. dass es langsam anfängt zu nerven. Das liegt aber daran dass ich eher ein Solospieler bin und keine Zeit für Gilde und Co. hab. Alleine hat man es bedeutend schwieriger im Level aufzusteigen und guten Loot zu sammeln, es ist aber nicht unmöglich. Man muss bedenken es ist ein Open-World-Spiel, das heißt es gibt wie bei WoW zB. keine Instanzen. Es ist eine riesige Welt die stetig weiterwächst und Mediah (der nahe Osten im Spiel^^) ist grade frisch dazugekommen. Als nächstes kommt glaube ich schon die schwarze Wüste (Black Desert) wo man Wasser braucht sonst verdurstet man ruckzuck.

Was ich aber sagen wollte, da es keine Instanzen gibt müssen sich alle Spieler auf einem Channel die Mobs teilen. Ist eine Gilde irgendwo am Leveln wirst du mal eben weggekloppt weil es auch Open-PVP gibt. Wenn dich jemand tötet sinkt zwar sein Karma (bei negativem Karma kommt man nicht mehr in die Stadt) aber man kann es relativ schnell wiederherstellen indem man fleißig Mobs tötet. 

Ansonsten ist das Spiel riesig und am Anfang ist man ziemlich verwirrt. Davon brauchst du dich aber nicht abschrecken zu lassen. Das meiste an Ausrüstung kann man beliebig zwischen seinen Charakteren umtauschen so dass der erste Charakter quasi dazu da ist das Spiel kennenzulernen. Falls man mit lvl 50+ feststellt dass einem zB. der krieger nicht zusagt, gibt man die ganzen Klamotten einfach nem Bogenschützen und ist in 1-2 Tagen mit dem auf lvl 50+. Natürlich muss man sein Schwert dann aber verkaufen und nen Bogen besorgen. Den Rest kann aber jeder Char tragen. 

Danke für die schnelle antwort da schon mehrere Freunde das spiel besitzen werde ich wohl nicht alleine anfangen.

Davor habe ich noch nie so richtig einen MMORPG gespielt ^^

Kommentar von Bujin ,

Das erste MMORPG prägt einen am stärksten. Egal was du danach spielen wirst es wird dir nicht so richtig Spaß machen wenn es nicht so ist wie dein erstes :) BDO ist ein ziemlicher "Grinder" was in Korea üblich ist, das heißt das du ziemlich viel rumlaufen und Monster töten oder handeln oder Angeln. Also Sachen ständig wiederholen damit du besser wirst. Sie machen aber es ziemlich gut und man ist ständig motiviert, grade weils auch mit dem leveln so schnell voran geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community