Frage von HackerHD, 52

Wie findet ihr das Sony Xperia XA?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 38

Meiner Meinung nach ist das Sony Xperia XA ein solides Mittelklasse Smartphone , welches sich nicht verstecken braucht.

Die Probleme mit den Kameras der Z Reihe macht auch dieses Modell wett.

2 Kleine Makel hätte ich aber , 1. es besitzt nur ein HD Display was bei vielen Smartphones in der Preisklasse aber auch günstigere haben ein FHD Display , anderes wären die Sensoren , soweit ich weiss hat dieses Gerät keine nFingerabdruck scanner und kein Gyroscope , das heisst vr games wie pokemon go z.b klappen nur ohne Kamera modus.

Das Design ist schlicht aber zu gleich auch schön von Sony gehalten.

Die Technik in dem Gerät ist für den Preis gut.

Antwort
von miristfad, 37

Ansicht nicht schlecht. Aber nur wenn man sich richtig auskennt merkt man das die verbaute Hardware eigentlich wie bei Samsung, Apple, Google und co. viel zu teuer verkauft wird. Zwar ist Sony nicht ganz so eine abzockermarke wie Samsung, dennoch ist sie meiner Meinung nicht den Preis wert.

Ganz heißer Tipp: Schau dich bei großen China Smartphone Herstellern um die großen China Hersteller haben nämlich keinen Dreck wie viele Menschen bevorurteilen die haben teilweise sogar 8! gb RAM (Samsung lobt sich derzeit mit 4gb beim s7), decacore Prozessor (zB Meizu MX6 Pro) oder UHD Amoled Displays.

Extrem zuverlässige Hersteller mit Hardware die bei Apple wohl oft über 1000€ Kosten würde sind zum Beispiel:

Le Eco (4gb ram für unter 200€)

Meizu (275€= MX6 pro mit fingerprint, decacore Prozessor!... (hab mir auch eins gekauft)

Xiaomi

Aber wenn du dir den Import aus China nicht zutraust, würde ich ein Huawei p8 Lite (ca. 179 bei Mediamarkt,Saturn...) oder p9 Lite ( etwa 239 € bei Mediamarkt oder Saturn...) kaufen, die sind besser als das Xperia XA. (Um viel besseres Preis leistungs Verhältnis)

Lg

Antwort
von gonzo222, 13

Hab es und bin zufrieden