Ich nehme eine Auswahlmöglichkeit, bei der die umgangsprachliche Bedeutung ("etwas gut/schlecht finden" = "etwas als gut/schlecht beurteilen") zugrundeliegt, nicht die andere ("aufspüren", "entdecken").
Schnitzel gehört zu den sehr beliebten Speisen und soll nach Umfragen z. B. in Kantinen zusammen mit Currywurst in der Beliebtheit ganz vorne liegen.
Mit frischen und qualitätsvollen Zutaten und gut zubereitet ist es wohlschmeckend. Als Angebot für Vegetarier wäre ein Schnitzel aus Fleisch natürlich falsch (Soja wäre eine Möglichkeit).
Wenn das Schnitzel von einem einzigen Salatblatt bedeckt wird, ist dies sehr groß und die Schnitzelportion klein. Als Hauptgericht wäre dies zum Sattwerden wenig, zum Abnehmen aber möglich.
Schnitzel gibt es in verschiedenen Variationen, Jägersoße und ZIgeursoße kommen in Frage.
Neben den Pommes Frites ist möglich, aber es gibt auch andere Beilagen (Reis, Nudeln).
Zwischen den Toastscheiben ist schon etwas ungewöhnlicher.
Ein Übersehen ist nur schwer möglich, aus der Nähe kann auch der Geruchssinn helfen. Wenn ein Schnitzel niemals zu finden ist, kann dies eventuell ein Zeichen sein, immer zu spät zum Essen zu erscheinen (die anderen haben schon alle Schnitzel aufgegessen).
Bild/er:

Stilecht mit Zigeunersoße, Pommes und Majo :-))
Bild/er:
Moppelkotze am 10. September 2008 17:27 Willi wir lieben dich!
WilliWinzig am 10. September 2008 17:28 Ich liebe nur mein Zigeunerschnitzel :-))
01234 am 10. September 2008 17:34 sag das ja nicht den pommes sonst werden die noch eifersüchtig

ich mag kein schnitzel, weil ich nicht so gerne fleisch esse

na. und sowas von dir, der du dich immer über fragen aufregst die hier nicht hingehören...
YuLy42 am 11. September 2008 03:10 Du hast ein wirklich großes Talent, das richtige im falschen Moment zu sagen.

Dann aber bitte als Wiener Schnitzel mit Original Garnitur: Zitronenscheibe, Sardelle und Kaper...
;-)
Bild/er:
Ich hab Hunger

....zu fettig.
und wenns dort nicht ist, dann hab ich wahrscheinlich ein gulasch bestellt

und ein bisschen Salat anbei. Interessante Frage,nächste Bitte!!

Eigendlich findet es mich immer.