Frage von Cephalothorax, 170

Wie findet ihr das Samsung Galaxy S7?

Habe heute in einem Fachmagazin über die jetzt vor kurzem erschienen Geräte von Samsung gelesen und irgendwie bin ich jetzt davon vollkommen begeistert. Das Samsung Galaxy S7 Edge muss für mich persönlich zwar nicht unbedingt sein, aber die "normale" Variante finde ich doch schon ansprechend. Was haltet ihr von den Geräten?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 77

Hallo Cephalothorax,

gerne stelle ich dir das Samsung Galaxy S7 einmal genauer vor.

Das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt eigentlich alle Anforderungen, die einem anspruchsvollen Smartphone-User wichtig sind. Das Phone hat ein 5,1 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Das neue Flaggschiff bringt außerdem einige neue Features mit sich. Neben dem Always-on Display, also ein zweites Display, das immer Uhrzeit, Benachrichtigungen und andere Informationen anzeigt, ist es wieder mit einem erweiterbaren Speicher ausgestattet. Die internen 32 GB kannst Du um bis zu 200 GB mit einer microSD-Karte erweitern. Also wirklich, soviel braucht kein normaler Mensch, aber Du hast die Möglichkeit. Es ist staub- und wasserdicht und zudem wirkt es sehr stabil. Und obwohl die Kamera mit nur 12 Megapixel daherkommt, macht sie unfassbar gute Bilder. Megapixel sind nicht alles, auch die Blende spielt eine Rolle. Die Offenblende des S7 sorgt für mehr Lichteinfall und macht daher sehr scharfe und kaum verrauschte Bilder. Mit speziellen Features wie zum Beispiel Slow-Motion kannst Du witzige Aufnahmen machen und Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Der Akku lädt mit Quick Charge keine 2 Stunden und damit kannst Du bis zu 10 Stunden surfen und telefonieren, außerdem kannst du es induktiv laden. Wenn du hier noch einen günstigen Vertrag zum Handy suchst, dann bekommst du das Samsung Galaxy S7 bei uns für 39,99 monatliche Tarifgebühr. Das Handy gibt es gratis dazu! Hier geht es zum Angebot:https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=...d

Der Unterschied zum S7 Edge liegt tatsächlich größtenteils in der Optik und am Display, welcher hier 5,5 Zoll groß ist. Der Akku hat mit 3.600 mAh zwar 600 mAh mehr als der des S7, dabei sind die Laufzeiten aber identisch, da das S7 Edge durch den größeren Display auch deutlich mehr Strom verbraucht. Natürlich ist der Unterschied auch noch im Preis festzustellen. Für das S7 Edge zahlt man rund 100 Euro mehr, also derzeit knapp 700 Euro. Das S7 bekommt man derzeit für ca, 600 Euro.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von Snapphanar, 93

Hallo,
Beide sind ziemlich gut, aber auch "langweilig".
Die Performance ist gut, aber etwas durch TouchWiz ausgebremst.
Die Kamera ist sehr gut, das Display ebenfalls.
Die Verarbeitung ist ebenfalls gut, die Akkulaufzeit ausreichend.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 100

Ich persönlich finde sie eindeutig besser als die S6-Geräte. Zum einen weil nun der Akku wieder ordentlich ist und mit den Abgerundeten Kanten auf der Rückseite es auch ein wenig besser in der Hand liegt.

Was ich aber nicht verstehen kann, dass auch hier "nur" auf Mikro-USB gesetzt wurde. Zwar brauche ich nicht zwingend USB 3.0 / 3.1 aber das doppelseitig einsteckbare Kabel finde ich schon nicht schlecht.

Da ich mit meinem jetzigen Handy noch klarkomme und mir mein S4 stark zu klein ist werde ich auf das Note 6 warten, was dann hoffentlich auch wasserdicht und mit USB-C sein wird...

Kommentar von Handyversteher ,

USB Type C wurde nicht IP-68 zertifiziert bekommen. Deshalb steckt im Galaxy S7 Micro USB 2.0 :)

Antwort
von appleKingdom, 96

Also mich hat das Samsung Galaxy S6 schon total enteuscht vielleicht bauen sie jetzt mal entlich was besseres..

Antwort
von ALICATHO, 38

S7 ist mega

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community