Frage von Finni2013, 84

Wie findet ihr das neuste Harry Potter Buch?

Habe alle anderen gelesen und gesehen, lohnt es sich, denn neuen Band zu kaufen ?!

Antwort
von StopTheBull, 71

Wenn du auf eine schlechte Fanfiction stehst, dann könnte das Buch dir gefallen.
Wenn du eher auf das oldschool HP stehst, dann lass es sein.

Antwort
von Woelfin1, 54

1.ist es kein Buch im eigentlichen Sinn,sondern lediglich ein Theater-Skript

2.ist es nur das vorläufige Skript,entstanden von den Proben des Theater-Stücks.Da es während der Spielzeit immer wieder Änderungen in Text oder Spielablauf gibt,erscheint das richtige,offizielle Skript erst Mitte nächsten Jahres-somit ist das,was es jetzt für 20,00€ zu kaufen gibt,für die Tonne 

3.basiert das Theaterstück lediglich auf Ideen von JKR,geschrieben wurde es aber von Jack Thorne -ist also so was wie ne FF

Ob es sich für dich lohnt,das Geld für ein Skript auszugeben,das du im nächsten Jahr in Tonne kloppen kannst,mußt du selber wissen.

Ein Tipp von mir....schau mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen vorbei.Da wird das Skript schon für ein Bruchteil angeboten.

Antwort
von Russpelzx3, 61

JKR hat daran nicht mal richtig mitgeschrieben. Alleine deswegen würde ich es nicht als richtige Fortsetzung ansehen.

Kommentar von DoraSnape183 ,

Das sehe ich auch so.. aber man kann das Buch auch auf dem Kindle für 14, 00 € runterladen

Kommentar von Russpelzx3 ,

Na und? Auch als EBook bleibt es, wie es ist

Antwort
von DasGammelvirus, 43

Naja es ist halt wie ein Skript geschrieben und daran muss man sich wirklich erst gewöhnen. Trotzdem finde ich die Story nicht schlech. An die anderen Harry Potter Teile kommt es nicht ran aber das wird wahrscheinlich daran liegen dass es nicht von J.K.R selbst geschrieben wurde. Also es ist aufjedenfall lesenswert :D

Antwort
von uncutparadise, 31

Es gibt keinen neuen HP Band !

Kommentar von lost2000 ,

Mache Harry Potter-Fans nennen das keinen Harry Potter Teil, da viele das nicht mögen...

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist die Veröffentlichung eines scriptes, kein HP Band ;-)

Kommentar von ceevee ,

https://www.amazon.de/Harry-Potter-verwunschene-Special-Rehearsal/dp/3551559007

Es hat Seiten auf denen Buchstaben stehen, es ist gebunden, es hat eine ISBN, es hat einen Verlag, also ist es ein Buch... seid doch nicht so kleinlich. :P

Kommentar von uncutparadise ,

Die Frage bezieht sich auf das neue Buch, den Band. Das ist er nunmal nicht. Punkt. Da k***e ich auch gern mal Krümel ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten