tomec am 06.07.2008 um 14:33 Uhr
da werden viele kneipen dicht machen müssen oder nicht wie findet ihr das ??

Du meinst wohl das seit dem 1. Juli 2008 bundesweit gültige Nichtraucherschutzgesetz

sollten die wirte selber entscheiden dürfen
es ist schon toll wen man alles so vor der türe kennen lernt da kommt man besser ins gespräch..... auserdem stinken die klamotten danach nciht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gertrude2 am 6. Juli 2008 14:37 das stimmt wirklich....gestern abend bin ich mit einer freundin kurz vor die tür gegangen und man lernt doppelt soviele menschen kennen...deswegen wollte ich auch anfangen zu rauchen ;))
tradaix am 6. Juli 2008 15:09 Temporäre Ghettos Drogensüchtiger :-D

Sollte jeder Wirt selber entscheiden dürfen, was er macht. Die staatlichen Bevormundungen nehmen allmählich Überhand.

Es nervt etwas sehr, wenn man jedesmal raus gehen muss... Aber hier bei uns haben die meisten Läden ein Raucherzimmer und damit kann man es dann einigermassen ertragen..
für mich ist es eine gute sache, wobei ich es sehr extreme für die raucher finde.

Aber richtig Scheiße... ist meine meinung.
allerdings suche ich das Gesetz gar nicht. :-)
gertrude2 am 6. Juli 2008 14:36 aber das gesetz findet dich! sei auf der hut

Es wurde Zeit. Jetzt muss es noch strafbar werden, dass man in der Nähe von Kindern raucht.

Unnötig und unüberlegt, wie viele andere Gesetze auch !

ich finde sowas in google... oder wiki... oder gutefrage.net....