Nach dem Update hat sich ja einiges getan, wie findet Ihr das? Ist GF jetzt besser geworden?

Ich kann noch nicht beurteilen, ob sich unter dem "neuen Gesicht" nicht der gleiche alte Muff verbirgt. Frag mal in ein paar Tagen wieder...

Hat sich denn sonst was getan, ausser der veränderten Optik?

Für mich sehr gewöhnungsbedürftig!
Sieht so aus wie:
Ansicht:Websiten-Stil/kein Stil Finde die Seiten daher ziemlich unstrukturiert und unübersichtlich. Und neue Funktionen? Hm, hab hier auf "Experten einladen" gedrückt, kann aber nicht sehen, was sich dafurch geändert hat.

zu langsam, wenn ich jetzt auf absenden klicke, muss ich die ganze Seite hoch um zu sehen ob er am speichern ist. Wenn sich da nichts ändert, werden wir mit den doppelt/dreifach Antworten leben müssen.
Ansonsten, man sieht halt auch daran, dass hier keine Profis am Werk sind, aber schon der Wille zählt ja. Schaun wa mal

Also vom ersten Eindruck her zunächst einmal sehr gewöhnungsbedürftig. Die Übersicht scheint mir sehr unübersichtlich zu sein, die Funktionen sollten erst ausgiebig getestet werden, bevor da ein Urteil abgegeben wird.
Ist sehr schön und übersichtlich geworden. Die neuen Profil-Funktionen sind sehr gut. Ich finde es prima!

Super unübersichtlich - das ist mein erster Eindruck - zig verschiedene Schriftarten - alles komisch zentriert - gefällt mir überhaupt nicht :-(
Heeeschen am 31. Juli 2007 09:59 Ich muss nochmal ergänzen: JEZT ist eigentlich alles wieder beim alten - nur hübscher. So kanns - von der Optik her, nicht von den noch immer nicht installierten Zusatzfeatures, bleiben.
Muss das erst mal alles testen!

Wie passen die Antworten "ja" und "nein" zu dieser Frage?
Damit meine ich ob GF besser geworden ist. Bitte nicht nur Überschrift lesen, sondern auch darunter, dann weiß man auch was gemeint ist.

Schön, nicht nur bunt, sondern auch übersichtlicher.
Gefällt mir gut!
Jetzt bitte noch die furchtbaren Umfrage-Farben ändern!!

Auch wenn ich offenbar mit meiner Meinung alleine dastehe: das Design ist fürchterlich! Das alte war schon nicht wirklich gut. Aber das neue sieht dilettantisch aus (sorry für diese unhöfliche Wort; aber es ist nun mal meine Meinung!)
Heeeschen am 31. Juli 2007 09:21 Ja, sieht aus, als hätte es jemand gemacht, für den Design ein Fremdwort ist und dem die Übersichtlichkeit der Seite egal ist...
schurke am 31. Juli 2007 09:50 sieht nach T aus
Heeeschen am 31. Juli 2007 09:21 Ja, sieht aus, als hätte es jemand gemacht, für den Design ein Fremdwort ist und dem die Übersichtlichkeit der Seite egal ist...

Wollte einen Experten einladen, es kommt aber keiner. Mache ich was falsch?

Die einzige Verbesserung, die mir im Moment positiv aufgefallen ist, daß das eigene Profil jetzt direkt oben rechts steht. Das macht das Nachgucken bei Antworten und Fragen etwas einfacher.
finde die Navigation auf tag-ebene Klasse - Danke! hoffe es geht weiter mit neuen features
Ich finde es gut so.

mir gefällt das neue Design sehr gut! Weiter so!
ich finds klasse. habe schon ein paar neue finktionen ausprobiert.
Die Farben sind hübsch. Die Schriftgröße ist teilweise etwas klein gewählt. Inhaltlich ist die Auflistung "verwandter tags" als Orientierungshilfe beachtlich. Leider sind die "tags" nicht in "Schlagwörter" umbenannt worden. Im Rundschreiben steht sachlich falsch "Stichwort-Wolke". Dort wird eine verbesserte Suche versprochen, was ich noch nicht nachvollziehen konnte. Zur Zeit kann ich die früher unter "FAQ" und "Richtlinien" gegebenen Erläuterungen nicht finden. Möglicherweise ist die Darstellung noch nicht für alle Browser ganz richtig eingerichtet worden.
Ich hoffe auf einen zweiten Teil der Erneuerung mit Verbesserungen im Inhalt und den Funktionen.

Es ist zwar noch etwas neu und man muß sich erst daran gewöhnen, aber mir gefällt es sehr gut. Allerdings hoffe ich, dass die Veränderungen hier nicht nur auf die Optik beschränkt sind ;-)

Lieblos und blutleer. Design ist nicht eine schöne Schaufensterdekoration (Deswegen auch der Namensunterschied Dekoration versus Design. Wir wollen ja mit der Site interagieren, nicht nur sie anschauen). Interfacedesign macht die inneren Gesetzte eines Systems klar und logisch zugänglich. Es vereinfacht Prozesse, ordnet, strukturiert und koordiniert und und ist damit der Strategie und dem Konzept mehr zugeordnet als der Kunst. Hier wurde an einem guten CD oder AD gespart, oder der /die Programmierer durften zu viel Konzpept mitbestimmen, ohne dafür die nötige Qualifikation mitzubringen. Alles ist zerfleddert, unorganisiert, nicht wirklich logisch durchdekliniert, und... obendrauf zusätzlich dann auch nicht mehr "schön".