Frage von Steiluca, 62

Wie findet ihr das neue Apple Music von iOS 10?

Hey:) Ich weiß noch nicht ganz genau was ich von dem neuen Apple Music halten soll, viele sagen ja, dass es viel strukturierter sei als das von iOS 9. ich fand aber das Design von iOS 9 eigentlich fast perfekt, und jetzt stören mich bei iOS 10 diese Riesen Buchstaben, und allgemein wirkt gar nicht "apple like". Was sagt ihr zum neuen Apple Music?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Join2Help, 30

Welches iPhone hast du? Ich persönlich nutze iOS 10 als Entwickler von Anfang an und muss sagen dass ich das Update auf kleineren Geräten nicht empfehle, habe ein 5s und SE auf iOS 10 und muss sagen dass iOS 10 an größere Geräte angepasst ist. Aufm 6/6s sieht es einigermaßen gut aus, die beste Erfahrung macht man allerdings auf den großen 5,5 Zoll Geräten.

Zu der Frage an sich, ich finde dass Apple Music in der Bedienung wenn man das Abo hat wesentlich einfacher geworden ist im Vergleich zu iOS 9.3.5 Das hinzufügen und löschen von Liedern geht wesentlich schneller und auch Songtexte muss man nicht mehr im Internet suchen. Mit iOS 10.2 wird das Ganze aber noch mal verbessert und optimiert, überwiegend für das iPhone 7 Plus aber auch andere Geräte haben was davon. :)

Kommentar von Steiluca ,

Ich nutze ein iPhone 6s, stimme dir auch zu in den Punkten die du genannt hast, nur eben mag ich das Design nicht. 

Was kommen den für Neuerungen ?

Kommentar von Join2Help ,

Es wird ein wenig für 3D Touch optimiert und soweit ich weiß wird es kleiner damit es auch auf kleineren Geräten gut aussieht. Allerdings kannst du das jetzt schon beeinflussen indem du die Schriftgröße deines iPhone änderst.

Kommentar von Steiluca ,

Dann freue ich mich auf das Update, danke :)

Kommentar von Join2Help ,

Gerne :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 8
Finde ich super!

Gefällt mir nach kurzer Umgewöhnung deutlich besser als vorher.

Von Kleinigkeiten abgesehen, etwa dass es nun umständlicher (und im Sperrbildschirm oder Kontrollzentrum gar nicht mehr möglich) ist, Titel als Favoriten zu markieren oder dass es keinen Verlauf der zuletzt gespielten Titel mehr gibt.

Rein optisch finde ich es super. Funktional ist manches besser, manches schlechter, wobei die Verbesserungen überwiegen.

Kommentar von Steiluca ,

Mittlerweile habe ich mich auch gewöhnt, vor allem auf dem iPad gefällt mir das neue Apple Music, auf dem iPhone jedoch eher nicht:(

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 32

Ich finde die 'Musik'-App mit Apple Music mit iOS 10 viel viel besser als mit iOS 9.
Mit iOS 9 (iOS 8) hat Apple ihr Streaming-Dienst irgendwie in die 'Musik'-App hineingewurstelt. Ich fand es unübersichtlich, vieles war in Untermenüs versteckt. Das war nicht Apple-like.
Die neue App ist zwar vom Aussehen her etwas trocken und weniger stylisch, dafür klar strukturiert und man kann deutlicher zwischen Apple Music und der eigenen Mediathek unterscheiden, auch ist es weniger umständlich, Titel aufs Gerät zu laden. Eine grosse Verbesserung!

Kommentar von Steiluca ,

Ja das stimmt, es ist schon teilweise eine Verbesserung, weil es jetzt wirklich einfacher zu bedienen ist, jedoch gefällt mir das Design mit den großen roten Buchstaben überhaupt nicht.

Kommentar von atom74 ,

Ja, vom Aussehen her (Farbgebung, Schriften, jedoch nicht Funktionalität, Bedienung und Aufbau), war die vorherige 'Musik'-App schöner gestaltet.
Aber wie erwähnt, ich finde die jetzige insgesamt viel besser.

Antwort
von DarkNightmare, 28
Finde ich super!

Hi,

reden wir von der App Musik, oder von dem Apple Music Streaming Dienst?

Wenn wir von der App reden, finde ich die in iOS 10 gelungen. Die von iOS7 war gut und die von iOS 8 auch. Mit der Version in iOS9 kam ich nicht so zurecht. Besonders mit der Einführung von dem Streamen Dienst empfand ich die App nur noch nervig zu bedienen.

Nun habe ich rausbekommen, dass man diesen Streaming Dienst deaktivieren kann. Nun finde ich in der iOS 10 Version die App sehr aufgeräumt. Ich nutze sie gerne. Also mir gefällt es;)

Gruß

Kommentar von Steiluca ,

Also ich rede von dem Streaming Dienst Apple Music, aber das Design von Apple Music und der normalen Musik App ist doch identisch oder?

Kommentar von DarkNightmare ,

Ja, da hast du recht. Es ist die selbe App. Aber ich habe den Dienst deaktiviert, da ich kein Abo habe. Daher kann ich dir dazu nichts sagen. :(

Ich habe den Dienst noch nie genutzt und werde es auch nicht.

Antwort
von Chaos53925, 13

Ich finde die Musik App in iOS 10 vielbesser, da das wirklich viel strukturierter und viel besser für das Abo von Apple Musik. Zudem findet man die auf dem Gerät gespeicherten Sachen ganz einfach.

Kommentar von Steiluca ,

Ja stimmt, aber diese Riesen Schrift 😂😂

Kommentar von Chaos53925 ,

Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht

Antwort
von hkbyt, 30

Apple Musik sieht aus wie eine unfertige App!

Kommentar von Join2Help ,

Wie kommst du darauf?

Kommentar von Steiluca ,

Finde ich auch

Antwort
von Steiluca, 32
Der Vorgänger (iOS 9) sah viel besser aus

Wie gesagt, fand ich persönlich den Vorgänger besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community