Frage von Maaatttzzzeee, 33

Wie findet ihr das Mtb?

http://www.amazon.de/Moutain-Fahrrad-Fully-SHIMANO-Scheibenbremse/dp/B00NMEQMVM/...

Würdet ihr das Mountainbike kaufen oder die Finger von lassen?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Fully, Hardtail, ..., 10

Ich würde es auf keinen Fall kaufen, ist in etwa auf dem Niveau von so einem Baumarkt Rad.

Die Gabel (und der Dämpfer) eines MTBs sollte von Rock Shox, Manitou oder Fox sein und Schaltung und Bremsen Shimano SLX, Deore oder XT.

Dieses da hat eine Gabel von RST, eher nicht zu empfehlen. Das Deore LX Schaltwerk ist zu gebrauchen, Altus und Alivio gehen, aber es gibt besseres.

Die Bremsen sind unter aller sau. No Name und mechanische Scheibenbremsen. Da drücken die Bremsbeläge nur von einer Seite auf die Scheibe, also hast du weniger Bremskraft.

Ein dickes Minus ist noch das Gewicht (inkl. Verpackung) 20 kg!!! Viele Downhiller sind leichter.

Ein brauchbares MTB (Hardtail) beginnt ab 650€. Da gibt es ein gutes Modell von Canyon und eines von Radon.

Antwort
von MTBnewbie, 14

Ich würde die Finger davon lassen. Die Gabel ist von RST. Die sind nicht zu empfehlen genauso wie die von Sountour. Zudem hat es lediglich mechanische Scheibenbremsen, die auf Trails nicht annähernd so gute bremskraft hat wie hydraulische Scheibenbremsen. Zudem sind Schaltung und Restausstattung nicht zu empfehlen.

Du solltest drauf achten das Gabel und Dämpfer von Rock Shox, Manitou oder Fox ist und die Schaltung Deore, Slx oder Xt ist.

Antwort
von FaMe24, 17

Geh lieber in eben Laden und lass dir beraten.
Ein Fahrrad muss man testen und nicht einfach übers Internet bestellen.

Kommentar von Maaatttzzzeee ,

Ich hatte es auch Nichtvorhandensein bei Amazon zu kaufen. Ich wollte nur wissen ob das Fahrrad was taugt.

Kommentar von FaMe24 ,

Da fragst du am besten der Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community