Frage von XthelostgirlX, 57

Wie findet ihr das IPhone 5s, also z.b Akku, Design, Speicherplatz?

Guten Abend :-D Ich überlege ob ich, (bin eine Jugendliche) mir jetzt ein neues Handy kaufen soll oder nicht.Mit oder ohne Vertrag,was würdet ihr nehmen?Wie findet ihr z.b das IPhone 5s?Habt ihr das auch?Wen ja,ist der Speicherplatz ausreichend?Wie ist der Akku,wie lange hält er bei euch? Würde mich über antworten freuen! Danke im voraus :-h Mfg @XthelostgirlX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, ..., 21

Ein großartiges Gerät, selbst zweieinhalb Jahre nach Markteinführung noch.

Meines ist etwa so alt und schlägt sich noch ausgezeichnet, so bald werde ich es auch noch nicht ersetzen.

Die Akkulaufzeit (meiner aktuell bei ca. 89 % der Originalkapazität, noch der erste) ist bei normaler Nutzung zwar nicht überragend, aber ausreichend. Habe allerdings auch Bluetooth dauerhaft aktiviert, wegen Apple Watch.

Leistungsmäßig reicht es noch mehr als aus und kommt mit iOS 9.3.2 derzeit wunderbar klar. Mindestens bis Ende 2018 dürfte es auch noch alle neuen iOS-Versionen bekommen.

Die Kamera ist auch nicht zu verachten, selbst für heutige Smartphone-Verhältnisse. Touch ID ist zuverlässig und schnell, wenn auch natürlich kein Vergleich zum iPhone 6s.

Meines hat 32 GB, die ich auch ziemlich vollständig ausnutze. 16 GB wären mir zu wenig, kann je nach Nutzung für dich aber durchaus reichen.

Ein iPhone 5s jetzt noch neu zu kaufen, wäre allerdings angesichts des sehr günstigen brandneuen iPhone SE nur bedingt empfehlenswert. Denn dieses kombiniert das kompakte Gehäuse des iPhone 5s mit dem weitaus leistungsstärkeren A9-Chip, der deutlich besseren Kamera und weiterer Hardware aus dem iPhone 6s.

Kommentar von XthelostgirlX ,

Vielen Dank! ;-)

Kommentar von BenzFan96 ,

Gerne!

Und danke für die Markierung als "Hilfreichste Antwort" :)

Antwort
von Yolololol, 18

Hab 32GB (leider nur 22GB (variiert))
Aber sonst alles top

Antwort
von okay81, 39

Ich 15 hab das iPhone 5s und finde es super. Akku hält LANGE . Kamera ist auch gut . Würde es dir empfehlen

Kommentar von XthelostgirlX ,

vielen Dank! @okay81