Findet Ihr die Gesetze in Deutschland streng genug,oder zu lasch? Sollten sie in manchen Fällen härter durchgreifen?

Liebe/r Dharma23,
suchst du einen Rat oder möchtest du nur diskutieren? gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und daher ist dein Beitrag auf der Startseite fehl am Platz. Um Diskussionen zu führen oder auf etwas hinzuweisen, ist unser Forum da: www.gutefrage.net/forum. Ich bitte dich, dies bei deinen zukünftigen Fragen zu beachten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Sie sind streng genug, sollten aber übersichtlicher sein.

Gute Frage. + Ich finde sie zu lasch an manchen Stellen.Aber an manchen Stellen auch zu hart..
An welchen findest du sie denn zu hart?

gesetze sind okey,nur kan man viele umgehen, vorallen das vergehen wird zu lasch bestraft, bin für todesstrafe
wolle59 am 13. Januar 2009 03:51 Hardcore die Todesstrafe!!!
margarita21 am 13. Januar 2009 03:53 in speziellen fällen, massenmörder, kindervergewaltiger, sowas halt...
(hey wir sind ja immer noch nicht im bett gewesen;))) ich geh schon mal vor ;)
wolle59 am 13. Januar 2009 03:56 Ich warte.......................

Genau, Gesetze sind streng genug, finden aber bei zu laschen Richtern keine Anwendung, das ist das Problem in Deutschland.
Die Frage nach Todesurteilen sollte sich gar nicht erst stellen. Die USA beweist, dass sie überhaupt nichts bringen. Sie wenden diese noch vor China am meisten an und haben trotzdem die höchste Kriminalrate weltweit.

In manchen Punkten sind sie schlichtweg unsinnig!