Frage von LillyFee000, 44

Wie findet ihr das GranCarno Nassfutter?

Hallöchen ;) Frage steht ja schon oben. Mir ist bei der Zusammensetzung aufgefallen das nur 68% der Zutaten drin ist, Was ist der Rest? Die Feuchtigkeit? Würde es gerne füttern aber bin mir noch unsicher deswegen. Liebe grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 31

Hallo,

der Rest, der an 100 % fehlt, wird von Animonda als Brühe klassifiziert.

68 % Fleisch ist doch ok - damit kann der Hund wunderbar leben. Das Futter enthält auch "richtige" Fleischstücke, ist also keine Pampe.

Dieses Futter bekommen meine Hunde auch, wenn ich mal vergesse Fleisch aufzutauen, oder im Urlaub, wenn ich kein frisches Fleisch bekomme, oder wenn mein Mann mal füttern muss.

Sie fressen es gerne und das Futter hat für mich einen entscheidenden Vorteil: es riecht "gut", vor allem die Sorten Räucheraal mit Kartoffeln und Kaninchen mit Kräutern.

Wenn du deinen Hund mit Nassfutter füttern möchtest, machst du damit nichts verkehrt.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von LillyFee000 ,

Dann bin ich ja beruhigt. habe gehofft das der Rest nicht irgend ein "mist" ist. vielen dank für deine tolle Antwort :) werde es auf jeden Fall ausprobieren und wenn's vertragen wird gibt's das immer. würde zwar gerne barfen aber das verträgt meine nicht mehr vom Magen, sie hat eine Verengung im Magen und das Fleisch reizt zu sehr,leider :( danke dir für deine sehr gute Antwort :)

Antwort
von papagei2002, 29

Gran Carno ist eine Hundefutter-Marke der animonda petfood GmbH.

Animonda verspricht, dass jedes Futter ohne Soja, Zucker, ohne Geschmacksverstärker und ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wird.

Stattdessen setzt man auf die Philosophie „Fleisch pur“, was den Hunden besonders gut schmecken soll. Das Futter wird nur um die nötigen Mineralstoffe oder Vitamine ergänzt.

Ich füttere die Marke schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Der Rest ist wahrscheinlich Brühe die nicht aufgelistet ist.

Kommentar von dsupper ,

Du weißt aber schon, dass man Texte nicht einfach, ohne Kennzeichnung kopieren und als eigenen Text veröffentlichen darf?

Bis auf den letzten Absatz hast du den Text hier geklaut

http://magazin.deine-tierwelt.de/hundefutter-test-2-gran-carno-fleisch-pur/

Oder ist dein Nutzername Programm?


Kommentar von papagei2002 ,

Wieso denn nicht ich schreibe hier ja kaum eine Doktorarbeit. Was hat das mit meinem Nutzernamen zu tun??

Antwort
von Kreidler51, 32

Findest du im Futterhaus.

Kommentar von LillyFee000 ,

ich kaufe sie im megazoo ;)

Kommentar von LillyFee000 ,

meinte eher ob jemand gute Erfahrungen damit hat. Danke trotzdem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten