emo19 am 12.05.2009 um 8:28 Uhr
Gedanken
Luft ist Leben Wind ist der Herr Die Erde gedeiht Wasser tanzt Mein Spiegelbild wird klar
Luft stirbt Wind verweht Die Erde verrostet Wasser geflohen Mein Spiegelbild wird klarer
Feuer ist Ruhe Licht ist der Botschafter Die Welt lebt Menschen lieben Mein Spiegelbild erlischt
Feuer weint Licht verlogen Die Welt flieht Menschen sterben Mein Spiegelbild ist erloschen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Uff!

Ein Wirrwarr aus Worten!

naja...steh nicht so auf gedichte^^

tut mir leid, aber mir gefällt es nicht.
bissel abgehackt, hart, es sollte weicher rüber kommen
Auf den ersten Blick ein völlig sinnloses Durcheinander und viel zu anstrengend.
Gedichte sollten dem Leser zwar Denkanstoße geben, aber, so finde ich, nicht dazu quälen, dass man überhaupt erst einmal den Sinn ermitteln muss.
Und für mich sind Gedichte echte Gedichte, wenn sie sich reimen.
Es ist ein Gedicht über die Vergänglichkeit, das reflektierende Ich betrachtet sein Spiegelbild klar - klarer - erlischt - erloschen). Es enthält postmoderne Ansätze (Luft stirbt, Erde verrostet, Feuer weint, Licht verlogen) Das Gedicht weist auf Gefahren hin, die der Erde und dem Ich drohen. Du solltest weitermachen und vielleicht deine Absicht noch klarer rüberbringen, denn einige klägliche Stellungnahmen hier zeigen, dass du nicht verstanden wurdest.
LiloB am 13. Mai 2009 21:09 eine solche Beurteilung ist sehr hilfreich. Vielleicht sollten wirklich nur Leute antworten, die sich ohnehin mit Gedichten beschäftigen.Du z.B. - und auch darum einen DH von mir!
ein paar gute Bilder aber kein echter klang kein rhythmus ... Sicher mit einer Überarbeitung hin zu bekommen, versuchs einfach!
viele Grüße cornelila

Du hast schon einen guten Ansatz zu den Aussagen gemacht. Versuche es zu verfeinern, um die Botschaft besser rüberzubringen.

ich glaube du hattes einen Urahn namens Göthe

Möchte die nicht zu nah treten ,,,
kennst Du den Film "Tank Girl" da kommt auch so eins !ß&$§" oder so Ähnlich
Nichts für Ungut
Üben Üben Üben das wird schon . ODER AUCH NICHT

Mal was von Satzzeichen gehört?
, . ; -
Auch Klein- und Großschreibung sollte beachtet werden. Wobei hier schon einige Freiheiten gestattet sind.
Das ist sehr verwirrend und ich würde es nichteinmal Gedicht nennen...
ds gedicht finde ich inhaltlich sehr kraftvoll und originell. stilistisch könnte man noch ein b isschen daan feilen, dass es weniger prosamüßig wirkt. das geht zume inen durch zeilenbrüche, undzum zweiten dadurch, dass die Hilfsverbene verschwinden
es berührt nicht, sagt nicht wirklich etwas aus, gedankenfetzen, die in schöne worte gepackt werden sollten... auf ein neues