Frage von Freshestmango, 31

Wie findet ihr das Fitbit Blaze?

Da ich Fitnessathlet bin, interessiert es mich sehr, meinen täglichen Kalorienverbrauch zu wissen.

Nun habe ich mich mal auf dem Fitnessarmbandmarkt umgeschaut und das Fitbit Blaze entdeckt.

Auch nach einigen Reviews sind einige Fragen ungeklärt?

Woraus setzt sich der ermittelte Kalorienverbrauch zusammen? Basiert er eher auf den Schritten oder der Herzfrequenz?

Was Laufen und Gehen angeht soll das Fitbit angeblich sehr genau aufzeichnen. Wie ist es aber beim Radfahren oder beim Training im Fitnessstudio?

Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir :)

Antwort
von rebecca077, 15

Seit Mai diesen Jahres trage ich meine Fitbit Blaze. Ich habe sie mir mit meinem Freund zusammen gekauft, da wir sehr auf unsere Ernährung achten und 5x die Woche ins Fitness Studio gehen ☺️

Vorab ich bin sehr zufrieden mit der Uhr! Ich habe sie mir gekauft, um ein paar Kilos abzunehmen. Die Uhr misst sehr genau meiner Meinung nach. Wie sich der Kalorienverbrauch zusammensetzt weiß ich jedoch leider nicht. Das kann man aber auf der Fitbit Seite nachlesen! ☺️
Ich habe der Uhr vertraut und auch 4 kg abgenommen in 3 Monaten.

Also ich würde die Uhr immer weiter empfehlen. Durch diese Uhr habe ich erst richtig gemerkt, dass mein Puls viel zu hoch ist und ich seit 2 Monaten leider Beta Blocker nehmen muss. (W, 170 cm, 57kg ) Nein, ich bin nicht übergewichtig 🙈

Ich trage die Uhr 24/7 auch in der Nacht um meinen Schlaf zu verfolgen und um den Kalorienverbrauch zu ermitteln.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Liebe Grüße ☺️

Kommentar von Freshestmango ,

Danke für deine Antwort😃

Kommentar von Freshestmango ,

Zeichnet es denn auch beim Krafttraining einen erhöhten Kalorienverbrauch auf?

Kommentar von rebecca077 ,

Ja natürlich. Du kannst zwischen mehreren Sportarten wählen. Wenn du Krafttraining auswählst, dann wird dir angezeigt : Uhrzeit, Puls, Kalorien und wie lange du trainierst (5min) als Beispiel. Auf dem Laufband kommen dann noch Schritte und Km hinzu.
Wenn du mit deinem Training fertig bist, wird dir eine schöne Übersicht angezeigt wie lange du trainiert hast, wie viel Kalorien du in der Zeit verbrannt hast, wie dein Puls meistens war, und (deine km Anzahl, Schritte). ☺️

Du hattest außerdem noch geschrieben, dass du die Uhr beim Radfahrer nutzen möchtest ? Das kannst du auch. Leider funktioniert das GPS von der Uhr nur in Verbindung mit deinem Handy. Sprich du müsstest es beim Radfahren mitnehmen. Nur als Tipp für dich, falls du das noch nicht wusstest ☺️

Außerdem hat die Uhr noch viele weitere Gadgets die ich jeden Tag nutze. Sie besitzt eine Vibrier Funktion. Ich stelle mir mit der Uhr jeden morgen meinen Wecker und werde sanft (!) geweckt 😂. Die Uhr hat auch Musik Steuerung, kannst du dann easy deine Lieder an der Uhr weiter klicken. Und die Uhr vibriert bei Anrufen. Was ich sehr gut finde, da mein Handy zu 90% auf stumm geschaltet ist. Außerdem kannst du mit der Uhr Sms lesen und eventuell Whatsapp Nachrichten. Das kann ich nicht, weil ich ein iPhone besitze, und diese Funktion mit Whatsapp nur bei Andriod Nutzern funktioniert.
So jetzt habe ich viel geschrieben. Hast du sonst noch fragen ? ☺️

Kommentar von Freshestmango ,

Danke, das hat mir schon sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen. Deshalb fahre ich jetzt zum Mediamarkt und kauf mir das Blaze^^

Kommentar von rebecca077 ,

Super! Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Ich denke du wirst den Kauf nicht bereuen! ☺️

Kommentar von Freshestmango ,

Allerdings, mein erster Eindruck ist sehr positiv. Liebe Grüße

Kommentar von rebecca077 ,

Super! Bei weiteren Fragen kannst du gerne jederzeit kommentieren! Liebe Grüße ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community