Frage von YoungRubz, 41

Wie findet ihr das Ende Von Death Note?

Hi Leute eigentlich wollte ich meine frage nicht ganz offen stellen .. aber ich finde den Anime Death Note an sich richtig gut die ganzen Konflikte zwischen L und light zusammen mit der Polizei und wie er sieh ausspielt obwohl er in verdacht steht mit der falschen regel usw . Aber eine Sache geht mir leider nicht aus den Kopf :c grad weil der Anime so gut war. Es geht um das Ende , ich finde es zwar gut das light am Ende gestorben ist weil er in Grunde selbst ein schlechter Mensch ist weil niemand das recht zu sowas hat Leute umzubringen die in ihren Augen schlecht (Böse) waren . 1: finde ich das, dass Ende viel zu durchschaubar war wenn man sich mit Krimis oder sowas in der art auskennt... 2: Mich nervt es das Light trotz allen der Hauptcharakter war und so cool und klever war das er so ein Tod nicht verdient hat das er dann am Ende so leicht überlistet wurde .. Mein Wunsch Ende würde so ablaufen das es light irgendwie gelinkt sie zu töten ob es jetzt mit seinen kleinen versteckten Zettel in seiner in seiner Uhr war oder das Death Note dann doch keine Fälschung war .(1)Dann erschafft er seine Wunschwelt und genießt es ein paar tage Natürlich im schnell Durchlauf wenn es eine Folge wäre Und er bemerkt das er die menschen nie wirklich kontrollieren kann und will Selbstmord begehen. Dann springt er wie Misa von irgend einem hohen Gebäude und wird dann letztendlich von ryuk durch ihren deal getötet bevor er aufprallt ... (2) oder andere Möglichkeit er wird eines Tages von irgendein klein Verbrecher erschossen oder erstochen weil das eigentlich ganz witzig weil es die reinste Ironie des Schicksals wäre weil er sich selbst für ein unantastbaren Gott hält und weil er sehr oft vom Schicksal gesprochen hat Aber kurz bevor er stirbt trägt Ryuk den Namen von Light in sein Death Note und bewart Ihn zu verbluten und light stirbt letztendlich doch am Herzversagen und Ryuk kriegt die hälfte der Lebenszeit wie sie es ziemlich am Anfang abgemacht haben - :)

So Leute jetzt kennt ihr mein Wunsch ende von Death Note mich würde es sehr Interessieren was ihr davon haltet oder sagt mir eure Meinung :)

Und bitte denkt daran das es nur meine freie Meinung ist .

Antwort
von Hiajen, 30

Halloa

Ich würde hier zwischen "gut" und "gefällig" unterscheiden...
Mir selbst hat das Ende auch nicht wirklich gefallen, was ich aber als normal ansehe. Das Phänomen beobachte ich nicht nur bei von mir also gut eingeschätzten Animes, sonder auch bei filmen etc, das mir das Ende nicht gefällt...
Ich würde das Ende trotzdem als gut bezeichnen! Denn der Anime versucht (meiner Meinung) den Zuschauer auf lights Seite zu ziehen ... Und um zu untermauern das es falsch war/ist wie light zu handeln haben sie ihn einfach so dreist "verlieren" lassen ;)
Was mir trotzdem nicht gefällt ist das -name vergessen- (das Apfel essende Monster) einfach davon kommt... Auch wenn es logisch in diesem anime keinen Sinn ergibt das ein nicht erdisches Wesen bestraft wird, fände ich es zufriedenstellender wenn ihm iwas zu stößt.

So das war eine kurze Zusammenfassung meiner Gedanken ;'D

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Hiajen

PS. : wie auch der Fragesteller betonte ich dass das von mir geschriebene von anderen Meinungen abweichen kann und nur meine Meinung darstellt ;)

Kommentar von Hiajen ,

*edit ps: wie auch der Fragesteller betonte kann das von mir geschriebene von anderen Meinungen abweichen, es soll nur meine Meinung darstellen ;)

Kommentar von YoungRubz ,

So könnte ichs mir auch ganz gut vorstellen danke

Antwort
von MitsubaSangu, 27

Ich finde den Tot von Light seeeeehr traurig,weil er mein Lieblingscharaktere von diesem Anime ist ;-; Bin genau deiner Meinung xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten