Frage von flash392, 109

Wie findet ihr das, dass die Türken (die Meisten) den Völkermord leugnen und damit durchkommen?

und , dass die Armenier , bis letzter Sekunde vor ihrer Hinrichtung auf die Türken gespuckt haben..... das haben sie davon kommen sich bestimmt dumm vor

Antwort
von Qivittoq, 88

Die Frage, wie "ich" das finde, ist eigentlich uninteressant.

Wichtig wäre die Frage, wie man dieses historische Geschehen sinnvoll aufarbeitet und was daraus für die Gegenwart folgt.

Kommentar von flash392 ,

erst müssen die Türken das anerkennen .... naja wenigstens wurden die angespuckt die mutigen Armenier hatten keine  Angst sie haben die Türken wie auch einige gesitige etc im NS ZEIT denen das nicht gegönnt

Antwort
von Tybalt9999, 63

Was meinst du mit "durchkommen"?

Es ist immer dumm und läßt einen ein bißchen doof aussehen, wenn man lautstark gegen Fakten argumentiert. 

Und das ist eben der Preis, den die Türkei für ihre Leugnung der Geschichte bezahlt. Aber in der Regel kann niemand ein Land zwingen, Verantwortung zu übernehmen, und die Türkei ist ja auch bei weitem nicht das einzige Land, das sich feige wegduckt, wenn es um Verbrechen in der Vergangenheit geht. 

Antwort
von SchwarzerTee, 63

Der deutsche Anteil daran wird bei uns aber auch nicht gerade an die große Glocke gehängt.

Wer konfrontiert sich schon gern selbst mit seinen Untaten/Vergehen/Verbrechen? Im Kleinen wie im Großen?

Die Aufarbeitung des Nationalsozialismus in der Bundesrepublik Deutschland ist doch eher eine Ausnahme als die Regel.

Kommentar von flash392 ,

Gut, dass du den deutschen Anteil ansprichst ... Deutschland hatte indirekt Anteil an dem Völkermord... und als Hi..tler merkte , wie einfach die Türken davon kamen sagte er vor Generälen 1939 : "  Wer redet den heute noch von dem Völkermord an den Armeniern"

Dieser Völkermord gilt als Blaupause... nicht einmal Hi..tler der aus einem eher zivilisierten Land kommt kann auch wenn er ein irrer Verbrecher war sich von nichts sowas einfallen lassen er hat viel nachgemacht selbst das Hakenkreuz.... den Zweiten  Weltkrieg(wurde schon 1925 von der Reichswehr geplannt) und auch den Völkermord 1915 als Blaupause genutzt.......

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Wer konfrontiert sich schon gern selbst mit seinen Untaten/Vergehen/Verbrechen?

Man könnte meinen, du seist damals dabei gewesen und hättest an Verbrechen mitgewirkt. ;-)

In der Tat haben alle Nachgeborenen keine Schuld an diesen Verbrechen. Es sind schließlich nicht ihre eigenen, sondern allenfalls die Verbrechen ihrer Vorfahren. Wir Deutschen haben allerdings eine Verantwortung gegenüber der Geschichte, der wir dadurch nachgekommen sind, dass wir uns seit Jahrzehnten mit dem sog. "Dritten Reich" kritisch auseinandersetzen.

Die Deutschen haben sich mit ihrer Geschichte nicht nur aus Selbstzweck beschäftigt - und entsprechend ihre Lehren gezogen -, sondern auch zur Mahnung an alle Völker der Welt. Leider verweigern sich immer noch eine ganze Reihe von Völkern, dem
positiven deutschen Vorbild nachzueifern!

Kommentar von flash392 ,

du verstehst falsch Deutschland hat immerhin innerhalb des Volkes so eine riesen Masse, die sich gegen die Elterngeneration gestellt hat und selbst die Elterngeneration hat es nicht direkt geleugnet sondern wollte in den Jahren nach dem Krieg nicht daran errinert werden.....

Leider hat Deutschland an dem feigen Völkermord passiv mitgewirkt und so dem NS Regime Vorbild geliefert

Antwort
von themagicmedic, 14

Ich finde es nicht toll ,da es tonnenweise Beweise dafür gibt und da ich den Genozid an den Juden e.t.c auch nicht leugne.

Antwort
von brido, 51

Das macht nur der Erdogan , den meisten anderen ist es egal da sie damals nicht auf der Welt waren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community