nonoka am 16.09.2008 um 15:31 Uhr
Ihr kennt es ja : Kann mir jemand den Dativ von diesem Wort sagen?,Was heißt das oder das auf Latein?...Aber findet ihr das richtig?Ich meine,wenn die ja jetzt Lösungen darauf bekommen,lernen die ja nichts daraus...Findet ihr das gut,dass man solche Fragen stellt?(Sorry,die Leute,die das machen,sollen mir aber nicht böse sein!)
Ich finde das nicht gut, weil die Kinder lernen ja dann nichts. Ausserdem fragt dann ein Lehrer wie sie das gemacht haben und sie sitzen tief in der .... im Mist.

Ich denke, man sollte prinzipiell die Hausaufgaben allein lösen (=Sinn der Sache). Kommt man aber überhaupt nicht weiter und hat keinen Ansprechpartner (z.B. Eltern können auch nicht helfen), kann ich schon verstehen, dass man MAL nachfragt. Aber es wäre schön, wenn man das auf dafür vorgesehenen Plattformen macht und nicht hier. Leute, strengt euer Gehirn doch erst einmal selbst an! Es nervt, wenn hier z.B. komplette Übersetzungen angefragt werden. Wozu lernt ihr das Zeug denn in der Schule?

Je nachdem welche Hausaufgabe als Frage gestellt wird , ist es doch auch eine Herausforderung für die GF- Gemeinschaft. Ich kann jedenfalls nicht jede dieser Fragen aus dem Handgelenk beantworten , sondern muß wieder in die Schulvergangenheit gehen.(Wie war das noch mal ?)

Wenn sie nicht grundsätzlich ihre ganzen Hausaufgaben hier erfragen, ist es mir egal.

Also, ich bin dem Schulalter um 39 bzw. 19 Jahre entrückt (die dopplete Angabe, weil ich mit 35 meine Hochschulreife nachgeholt habe). Als ich zur Schule ging, hat man die Eltern, Schulkameraden, oder einen schlauen Onkel gefragt. Es gab kein Internet. Heute fragt man per Internet. Was der Einzelne daraus macht, muss man ihm überlassen. Ist es Denkanstoss um die Sache in den Griff zu bekommen, dann gut. Ist es die "bequeme Lösung," fällt er bei der nächsten Klassenarbeit sowieso hinten runter. Also, was solls. Ausserdem, wer die Antwort gibt, macht sich ggf. zum "Mittäter."

Manchmal braucht man ja nur einen kleinen Denkanstoss, um dann selbst weiterzukommen! Dann ist das ja noch O.K.! Man merkt aber sehr schnell, wer nur zu faul ist, selbst etwas zu tun! Und das ist nicht O.K.! Aber den Schaden tragen diese Leute dann selbst! Denn lernen werden sie so nichts!

irgend wo mussen die doch was lernen. In der Schule haben die halt keinen Bock dazu

Naja wenn es Fragen sind, die der Fragesteller bei Google oder Wikipedia beantwortet bekommt, find ich sie nicht passend. Auch wenn wir Matheaufgaben lösen sollen. Aber wenn jemand einfach nur erklärt haben will, wie es funktioniert, dann versuch ich auch zu helfen.
nicht so nervig wie solche umfragen ;)
manche fragen sind eig recht gut. aber wiederum manche sind echt ätzend
manche fragen sind eig recht gut. aber wiederum manche sind echt ätzend

Sollen die doch machen. GF hat doch nur noch gaz wenig was mit guten Fragen zu tun. Wenn ich an die ganzen Schwangerschaftsfragen denke...

es gibt hier haufenweise Kids, denen man die Hausaufgaben machen muss (Adjektive aus einem Text nennen usw.).Das nervt. Es gibt aber auch Fragen, da kommen die Schüler trotz google usw.nicht weiter (komplizierte binomische Formeln und so Zeug). Da ist es doch interessant, ob von hier jemand helfen kann.
Aber erst, wenn er/sie wirklich vorher allein versucht hat, das Problem zu lösen.

ich finde es eine interessante abwechslung zu anderen fragen und wenn es einen störtoder nicht interessiert muss mann doch nicht antworten

Ich finde es kommt immer darauf an was es ist und in welcher situation man ist.
Ich finde es in Ordnung. Ich finde Schüler die sich zu helfen wissen eigentlich besser als Schüler, die alles können. Ist auf jeden Fall eine gute Schule fürs Leben.

hausaufgaben hilfe findet mann auch unter google bei seiten die dafür gemacht sind.aber wenn man hier die bessere lösung bekommt bitte...

Wenn sie eine Bestätigung wollen ist das noch Inordnung.

wenn, man zu faul ist um es selber heraus zufinden!

Wenn nach Hilfestellungen gefragt wird, gehts ja noch, also warum ist das so und nicht so. Aber so nach dem Motto: hier ist die Aufgabe, nun macht mal - das ist "voll uncool"
wenn man helfen kann..

belastend, sollen lieber in der Schule aufpassen!!!!!!!!!!!!!!!