Frage von ninabella13, 61

wie findet ihr das buch rubinrot?

heii wollte fragen wie ihr das findet und ob das empfehlenswert ist zu lesen,weil irgend wie bin ich mir nicht sicher ob ich das lesen sollte und ob das wirklich so spannend ist wie viele sagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Becca22, 19

Kommt ein bisschen drauf an wie alt du bist, aber ich habe sie vor 2 Jahren gelesen und war begeistert!
Vor allem, weil, wenn man drüber nachdenkt, einfach alles Sinn macht!! Die ganzen Personen-Beziehungen und Handlungen hängen alle zusammen und es gibt keine Logik-Lücken!
Ich habe sie geschenkt bekommen und daraufhin die Reihe gelesen, sonst hätte ich das wahrscheinlich nie getan, weil der Klappentext echt uninteressant klingt, aber das Buch ist super!
Außerdem gibt es die doch bestimmt in der Bücherei in deiner Nähe und da verlierst du ja nichts, wenn du sie liest!

Kommentar von ninabella13 ,

oki danke kannst du mir vielleicht erzählen was daran so spannend ist also was so passiert weil genau wie du gesagt hast der der klappentext klingt uninteressant danke 
 Lg Nina

Kommentar von Becca22 ,

Es geht eben um Gwen, die völlig unvorbereitet erfährt, dass sie eine der 12 Zeitreisenden ist und sich in den mit ihr "reisenden" Gideon verliebt. Gwen hinterfragt die Anweisungen des Grafen von St.Germain bzw des "inneren Rings", was ihre Cousine nicht getan hätte und das verursacht sozusagen die Geschichte.
Wenn ich dir erzählen würde, was genau so spannend ist, würde ich dich spoilern und das will ich nicht:D
Lies einfach das Buch, es wird dir schon gefallen!
P.S.: Silber- die nächste Buchreihe von Kerstin Gier ist auch sehr zu empfehlen!:)

Antwort
von catlady1705, 40

Also ich bin 19 und habe alle Bücher gelesen und fand die ziemlich cool:) Der Humor in den Büchern ist klasse und meine Mutter fand alle drei Bücher auch top. Also nicht nur was für kleine Mädchen, sondern für alle Altersgruppen. Spannendes Buch:)

Antwort
von heartbreaker14, 11

Das Buch, der Schreibstil und die Handlung sind wirklich gut. Eigentlich ist das ganze Buch oder die ganzen Bücher super. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert und die Filme sind auch gut. aber die Filme weichen ein wenig von den Büchern ab. Im allgemeinen sind sie aber relativ gleich und gut. 

~Verena 

Antwort
von quwer, 39

Ich fands ganz nett, war vielleicht schon ein bisschen zu alt dafür. Hatte es in der kleinen Bücherei bei mir um die Ecke gefunden. Es war einfach zu lesen und auch spannend, ja. 
Ich würde es Mädchen von 13 bis 16 empfehlen.

Antwort
von Sophilinchen, 25

Ich hab es mit 12 gelesen und fand es echt toll...kp wie alt du bist, laut deinem Namen 13? Es gibt davon ja auch noch 2 weiteree Teile also bist du lang beschäftigt:)

Antwort
von yatoliefergott, 5

Ich mag es gar nicht. Ich mag überhaupt keine Bücher von Kerstin gier