Frage von Yasemin1996, 85

Wie findet ihr das Buch, ist das jetzt schlimm ?

Hallo ihr lieben, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und hatte am Freitag meinen letzten Tag in der Kita. Ich hatte den Kindern ein Buch über alle Kinder dieser Welt gekauft und das Geschenk werden die Erzieher am Montag im Morgenkreis mit den Kindern öffnen. Im Buch geht es um verschiedene Kulturen: wie z. B wie eine Familie Ramadan feiert und anschließend das Ramadan Fest Zuckerfest, oder wie eine Familie Maria Himmelfahrt feiert oder in der Geschichte geht es um eine Familie die ein Baby bekommen haben und sie erklären die Bedeutung der blauen Auge der türkischen Amulette, die uns vor bösen Blicken beschützt. Im Buch sind noch andere Geschichten wie z. B eine Familie in China ein Fest feiert. Ich kann mich gerade nicht gut daran erinnern oder auch in Indien... Jetzt habe ich nicht so ein gutes Gefühl, da ich mit den Kindern über das religiöse Thema (Ostern) nicht gesprochen habe. Und die Erzieherin hatte mir auch gesagt, dass ich nicht ins Detail musste, da sie auch eine private kita sind! Und jetzt habe ich das Buch gekauft. Ist das jetzt nicht gut, dass ich das Buch gekauft habe. Hätte ich das Buch über die Geschichten von Conni gekauft, da ging es darum wie Conni Pizza backt, oder auch lernt Rad zu fahren, auf dem Bauernhof die Tiere besucht, einen Bruder bekommt... Aber in einer anderen Seite denke ich das es nicht schlimm ist, das Kinder auch andere Kulturen kennenlernen. Als ich das Buch gesehen hatte fand ich das sehr interessant. Das Buch wird hier detailliert beschrieben:

× Beschreibung Link zum Buch: Sechs Geschichten erzählen über den Alltag von Kindern aus verschiedenen Kulturen, die bei uns leben. Überall wird erzählt und gelacht, gegessen und getrunken, gefeiert und gesungen. Alle Kinder sind neugierig und möchten andere Kinder kennenlernen. Egal, ob sie aus der Türkei stammen, aus Syrien, Afrika, China oder aus einem anderen Teil dieser Welt. Starke Bilderbuch-Geschichten zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Dieser LESEMAUS-Sammelband enthält die Geschichten „Levent und das Zuckerfest”, „Mwangaza und die Geschichte mit dem Zahn”, „Lena feiert Pessach mit Alma”, „Lili und das chinesische Frühlingsfest”, „Jana und Teresa feiern Himmelfahrt” und „Huda bekommt ein Brüderchen”. Für alle Kinder ab 3 Jahren 6 kurze, abgeschlossene Geschichten Liebevolle, hochwertige Illustrationen Von Fachleuten geprüft und begleitet Wertvolle Gesprächsanlässe für Eltern und Erzieher LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen. Meine Frage ist: Was denkt ihr darüber? Vielen lieben Dank!

Antwort
von jokale14, 55

Kurz und knapp: ein super Buch das du da ausgesucht hast, ich vermute, dass das Geschenk allen gefallen wird

Antwort
von Vani383, 44

Hallo! Also ich finds nicht schlimm, dass du das gekauft hat. Ist doch gut, wenn die Kinder andere Kulturen kennenlernen. Man wird es dir schon nicht übel nehmen. Ist ja nicht schlimm, wenn man ein mal ins Detail geht, oder? :) Vor allem, wenn es dein letzter Tag war. Liebe Grüße

Antwort
von Pudelwohl3, 55

Ich finde, Du hast Dir ein sehr schönes Abschiedsgeschenk ausgesucht.

Sorgen brauchst Du Dir sicher überhaupt nicht machen, dafür besteht ganz bestimmt kein Anlaß!

Antwort
von leira, 20

Hallo!

Ich arbeite in einer Kita und über so ein Abschiedsgeschenk würde ich mich für mich und die Kinder sehr freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community