Wie findet ihr das Amerikanische Waffengesetz?
Gibt eure Antworten mit Begründungen an.!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gut | 8 |
| Mittelmäßig | 4 |
| Schlecht | 9 |
| Verbesserungswürdig | 5 |
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichMittelmäßig
Es gut zu finden erscheint mir etwas übertrieben.
Die Probleme die die Amerikaner haben, was Gewaltkriminalität angeht, liegen aber nicht am liberalen Waffengesetz.
Wer das glaubt, ist nicht über die Gesetzeslagen in anderen - wesentlich sichereren Ländern - informiert.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichGut
Ich halte nur die Art und Weise, wie die Amerikaner mit den Waffen umgehen, für schlecht.
Und - wie gesagt - in Kanada gibt es deutlich mehr Waffen in Privathaushalten als in den USA - also liegt es wirklich an den Leuten, nicht an den Gesetzen.
Kommentar von DefaultDefault 12.06.2009Stimmt!
Kommentar von vwillys1950vwillys1950 17.09.2009@ErsterSchnee Es ist falsch, was du hier verbreitest! Lt. Studien im Jahre 1998 befanden sich damals in 41 % der amerikanischen Haushalte Waffen, gegen über 26 % in Kanada! "Die Amerikaner" also alle pauschal zu erfassen, ist schon einmal völlig falsch, denn weshalb dort Leute "unangemessen" mit Waffen umgehen, hängt von diversen Faktoren ab wie: Soziale Herkunft, Bildung, illegale Waffen, gestohlene Waffen usw.. Von "den Amerikanern" kann man betreffs Waffengebrauch nur eines feststellen, nämlich dass die Kriminalitätsrate seit 2001 kontinuierlich a-b-n-i-m-m-t und dies obwohl jährlich ca. 4.500.000 Millionen Waffen "neu" hinzukommen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichMittelmäßig
Wer an Waffen kommen will bekommt sie auch. Und besser ich habe die Waffen halbwegs "im Auge" als das sie unerkannt und unregestriert im Umlauf sind.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichSchlecht
BESCHEUERT!! Ich kann mit 16 heiraten und jemanden umbringen aber alkohol darf ich erst mit 21 trinken. Macht für mich absolut keinen Sinn und 2tens verstehe ich immer noch nicht warum ein normaler Bürger eine Waffe haben muss. Gewalt mit Gewalt bekämpfen??!! Was für eine kaputte einstellung!!
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Was für ein Schwachsinn. Man darf in den USA weder mit 16 noch in sonst irgend einem Alter jemanden umbringen.
Und die USA sind - anders als Deutschland - ein Land, in dem tatsächlich wilde Raubtiere leben. Wer beispielsweise in den Rockys oder in Alaska lebt, der tut gut daran, eine Waffe zu haben, um sihc im Notfall gegen Bären, Wölfe, Pumas etc. verteidigen zu können.
Auch sollte man die Geschichte der USA berücksichtigen. Das "2nd Amendment" ist den Amerikanern heilig - und hätte es dergleich in den 30ern in Deutschland gegeben, wäre es wohl nie zum Holocaust gekommen. Schon mal darüber nachgedacht?
-
Gut
Mann kann sich verteidigen vlt sollte man das Gesetz zum öffentlichen herumtragen von Waffen bei privat Personen verschärfen. Aber im im allgemeinen finde ich das Gesetz gut
-
Antwort von pwn3d 10.09.2010Gut
-
Mittelmäßig
Erstens: Wieso stellst Du dieselbe Frage zwei Mal?
Und zweitens: Es gibt kein "amerikanisches" Waffengesetz so wie es auch kein "europäisches Waffengesetz" gibt. Die Waffengesetze in den USA unterliegen der Hoheit der einzelnen Bundesstaaten und sind höchst unterschiedlich geregelt. Da müsstest Du schon etwas konkreter werden.
Kommentar von vwillys1950vwillys1950 17.09.2009@Urbanessa Es geht doch, du kannst also durchaus sehr Vernünftiges von dir geben! Bravo!
-
-
Gut
Wie mein Mann neulich meinte, in Deutschland koennte ein Terrorist jeden angreifen, in Amerika koennte sich zum Beispiel der letzte Hinterwaeldler verteidigen...
-
Schlecht
Privater Schußwaffenbesitz ist ein Unding.
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Das gilkt dann aber auch für Abermillionen Deutsche, die privat Schusswaffen besitzen, gelle? Oder ist sowas immer nur doof, wenn es "die anderen" machen?
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Das gilkt dann aber auch für Abermillionen Deutsche, die privat Schusswaffen besitzen, gelle? Oder ist sowas immer nur doof, wenn es "die anderen" machen?
Kommentar von AddickAddick 18.06.2009In den USA gibt es viel mehr Kapitalverbrechen als bei uns. Da spielt auch der legale Schusswaffenbeseitz seine Rolle.
-
Schlecht
Finde das deutsche Waffengesetz besser, weil es sicher ist. Natürlich nicht 100%! Das amerikanische Waffengesetz ist viel zu locker.
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Genau! Wie superdupersicher es ist, das haben wir ja in Erfurt und Winnenden sehen können ...
Kommentar von RallerRaller 13.06.2009Natürlich kann einer wieder nicht meine Antwort lesen!!! Ich schreibe extra für die neunmalklugen Menschen,aber nicht 100% sicher!Wollen wir hier in Deutschland nicht noch alle Messer und Autos verbieten, weil damit statistisch mehr Menschen umgekommen sind ,als mit Schußwaffen im privaten Besitz!
-
Verbesserungswürdig
Jeder kann sich ja dort eine Waffe zulegen. das ist nicht gut!
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Es kann NICHT jeder legal eine Waffe kaufen. Das ist schlichtweg falsch.
-
VerbesserungswürdigKommentar von Deniz14 12.06.2009
Warum?
-
Schlecht
Es ist einfach schlecht, das JEDER (auch Vorbestrafte) eine Waffe bekommen kann, auch nicht US Bürger. Es gibt ja die Frage: "Are you a Nazi?" mit Yes und No...
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Deine Antwort entbehrt nun wirklich jeglicher Sachkenntnis.
Kommentar von vwillys1950vwillys1950 17.09.2009@DARKTHREAT Du hast von nichts eine Ahnung, davon aber reichlich!
-
Verbesserungswürdig
Ich finde zu viele kommen dort an Waffen und so meint jeder er müsse eine Waffe haben um sich verteidigen zu können. Man sieht ja was dabei rauskommt...
Kommentar von ErsterSchneeErsterSchnee 12.06.2009Das liegt aber an den Amerikanern. Die können halt nicht damit umgehen. Und ich halte es für fragwürdig, ein Gesetz zu verschärfen, weil das Volk mit seiner Freiheit nicht zurecht kommt. Dann sind wir nämlich ganz schnell bei der aktuellen Diskussion in Deutschland bzgl. Strafen für Nichtwähler. Das Volk kommt mit der Freiheit, wählen zu dürfen, nicht zurecht - also werden die Gesetze verschärft.
Ich weiß, daß der Vergleich hinkt - aber Schußwaffen sind nur "direkt" gefährlicher - ein Bundestag, der mehr und mehr ganz rechts oder ganz links wird, weil die Mitte nicht mehr wählen geht, ist weitaus gefährlicher für Land, Leute und Weltpolitik!
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Was genau kommt denn dabei raus?
So schlimme Amokläufe wie in Deutschland (ich nenne beispielhaft mal Erfurt) hat es in den USA meines Wissens bislang nicht gegeben.
Wer also im Glashaus sitzt, der sollte besser nicht mit Steinen schmeißen...
Kommentar von froopfroschfroopfrosch 14.06.2009google das bitte mal nach,in america ist das auch schon des öfteren passiert!!!
Kommentar von vwillys1950vwillys1950 17.09.2009@Urbanessa Na du hast wohl überhaupt keine Ahnung von Amokläufen oder School-Shootings in den USA! GOOGLE und du wirst reichlich Nahrung finden.
-
Verbesserungswürdig
Es sollte nicht jeder so leicht an Waffen kommen
-
Schlecht
denn jeder kann eine haben und das ist wie explosiver Sprengstoff für viele!
Kommentar von UrbanessaUrbanessa 13.06.2009Es ist nicht richtig, dass in den USA jede/r eine Waffe erwerben darf.
Es geht hier auch nicht darum ob in America die Gewaltprobleme davon kommen das jeder 2 te eine Waffe hat sondern darum das man die Waffen in America zu problemlos beschaffen kann und somit auch Leute an Waffen kommen die lieber keine haben sollten...!!!
Man kann auch in vielen anderen Ländern Waffen problemlos beschaffen.
@froopfrosch Nein, denn wenn man von der Beschaffung von illegalen Waffen absieht, dann kann in den USA "kein" Vorbestrafter oder Krimineller eine Waffe erwerben! Bei uns ist das übrigens das Gleiche! Im Übrigen ist in der amerikanischen Verfassung der Besitz von Waffen sogar ausdrücklich erlaubt!