Meepo am 18.04.2009 um 1:21 Uhr
kennt das jemand von euch??
CouchSurfing ist ein kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk. Die Mitglieder nutzen die Website, um eine kostenlose Unterkunft auf Reisen zu finden, selbst eine Unterkunft oder auch anderes anzubieten, wie beispielsweise einem Reisenden die Stadt zu zeigen. Mitte März 2009 zählte CouchSurfing über eine Million Mitglieder in 231 Ländern und Gebieten[1] und ist damit die größte Vereinigung der ganzen Welt
quelle wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/CouchSurfing
kurz gesagt: man bietet (oder sucht bei) Leuten eine schlafmöglichkeit / Übernachtungsmöglichkeit auf seinem Sofa / Bett an. Alles mit Community und dem ganzen SchnickSchnack etc. Man verteilt oder bekommt Bewertungen von anderen Usern.. Es lief letztens sogar eine Reportage bei Galileo darüber, so bekannt ist das nun
www.couchsurfing.com ( die seite gibt es zurzeit nur auf englisch, eine für den Deutschen Bereich soll demnächst kommen)
was denkt ihr??
lg
Bild/er:

Ich habe darüber (mit Vergnügen) einen ausführlichen Rasdiobericht gehört.

Die Seite ist cool. Ich kenn das seit ewigen Jahren und ein paar Freunde von mit sind damit im Urlaub immer gut untergekommen und haben sogar die ein oder andere Fern-Freundschaft geschlossen
Ich versuche seit Monaten auf die Couch vonner Cheyenne zu kommen, aber die is auf Jahre ausgebucht.
biggie55 am 18. April 2009 01:34 wie wär`s denn mit der neuen???
Welche neue?
biggie55 am 18. April 2009 01:41 schackeline...

wollte eigentlich eine Umfrage einbauen..hat nicht geklappt