Frage von Kitt12, 42

wie findet ihr bargeldlos zahlen?

Antwort
von blackforestlady, 21

Alles was über zehn Euro liegt, bezahle ich mit der Karte, darunter immer in Bar. Obwohl das manchmal lästig ist, wenn man nach Kleingeld suchen muss. Nein, man gibt nicht zu viel Geld aus. 

Antwort
von Nordseefan, 30

Kommt drauf an wo und wann.

Im Supermarkt nervte es mich wenn Leute minibeträge mit Karte zahlen.

Wenn ich mir mal was kaufe beim Bummeln und das nicht vorgesehen war ab so 100 Euro zahle ich auch manchmal - nicht immer mir Karte.

Kommentar von Maboh84 ,

naja das kommt aber auf den supermarkt an. gibt auch solche da ist das bezahlen mit karte schneller als wenn sich einer 7.85  zusammenkratzt...:)

Antwort
von Gerneso, 16

Bei größeren Beträgen ist die bargeldlose Zahlung ausserordentlich sinnvoll. Ich zumindest nehme nicht vorsorglich mal viel Bargeld mit zur Shoppingtour falls man etwas findet......... Dafür habe ich ja eine Kreditkarte.

Antwort
von TimmyEF, 30

Kann man machen. man verliert nur sehr schnell den Überblick was man alles kauft und gerät womöglich in die Schuldenspirale. Bei Bargeld kann ich immer nur das ausgeben was ich dabei habe.

Kommentar von blackforestlady ,

Wenn man zu viel Bargeld am Automaten holt, kann man auch über sein Limit kommen. Es sei denn man hat keinen Dispo.

Kommentar von TimmyEF ,

Dispo ist nicht so empfehlenswert. Ich hab keinen und brauch den auch nicht. So kann ich nur das Geld ausgeben was ich habe.

Antwort
von Latina71, 12

Ich finds nicht so schön. Man verliert schnell das Gefühl für´s Geld und die Übersicht über die Ausgaben.

Antwort
von daCypher, 22

Ist schon praktisch, wenn man grade nicht so viel Bargeld dabei hat. Man verliert allerdings auch schnell den Überblick, wie viel man schon ausgegeben hat.

Antwort
von Maboh84, 17

sauber, schnell und praktisch :)

Antwort
von Centario, 10

Macht Sinn.

Antwort
von UKfella, 9

Heutzutage äußerst nützlich. Einfach und schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten