ich sie gern spiele :)
und nein, ein gesunder mensch, wird duch ballerspiele kein potentieller amokläufer. dazu gehört mehr als counterstrike, call of duty usw.

ich lieber meine agression an einer spielfigur als an echten menschen auslasse... und ich gebe leys vollkommen recht, gute ballerspiele machen aus menschen noch lange keinen amokläufer

Wenn Du mit Ballerspiele solche meinst, bei denen man dauernd irgendwelche Gestalten umnietet, finde ich das nicht gut, weil sie nicht nur ein Ventil für Gewaltphantasien sind, sondern höchstwahrscheinlich auch die Hemmschwelle für Gewaltausübung senken; zumindest bei langen und täglichen Spielzeiten.
weil es teilweise sehr grausam ist oder meistens keinen Sinn ergibt.

sich alle darüber aufregen und jetzt jeder der 800 Millionen Gamer als potentielle Massenmörder angesehen werden.
virtuelles Gewehr durchlad

Weil ich Sie sehr gerne spiele !!!
Ich finde es ist einfach "unnormal" spaß daran zu haben Leute abzuknallen. Is zwar nur im Spiel aber haben die nix besseres zu tun?!
Leys87 am 15. April 2009 13:17 hab nix besseres zu tun :D weißt du was fürn fun das macht wenn du dich mit nem sniper auf irgend nen haus oder turm verziehst und die da unten sich alle gegenseitig abknallen und du von da oben gemütlich zuschaust und aus sicherer entfernung alle abknallen kannst? außerdem ist es witzig wenn die kerle dann rausfinden das du nen mädel bist und doch zu gut zocken kannst ^^
Phunkydata am 15. April 2009 18:19 Nein, ich habe nichts besseres zu tun !

Balla Balla!
winload.de/download/37365/Spiele/Geschicklichkeit/Balla.Balla.3.0.html

sie eine gute Beschäftigung sind, aber auf die Dauer kotzt dieser RATATATATA scheiß an.
sie die motorik schulen,,,und der vorwurf,dass man automatisch zum attentäter wird, halte ich für unrealistisch,wir messen diesem reiz eine imense bedeutung bei. man sollte sich eher das soziale umfeld und die kindheit der täter ansehn als sein spielverhalten,, und haltet ihr es für besser wenn einer zb nur sims spielt aber dabei immer die leute ertrinken/verbrennen lässt,,also das ist seeehr relativ-find ich xD

sie eben für mich Mist sind.

Naja, ist meiner Meinung unsinn, zwar machts manchmal schon spaß aber ich spiele eher etwas wo man nachdenken muss oder Rollenspiele macht mehr fun :) und wird nicht so schnell langweilig

Die ganzen Kindas nicht die Tragweite umreissen.
Phunkydata am 15. April 2009 18:18 Die sollen sowas auch nicht spielen !

Mahjong mehr Spaß macht
Phunkydata am 15. April 2009 18:18 bist ja auch ein Mädchen...
stimmt. Dazu gehören DSDS, GZSZ und die Bildzeitung.
du hast mc donalds vergessen schäm dich
...nein, stumpft aber ab... (übermäßiger Konsum)
kann man so nicht sagen.... ich hab nen guten schulabschluss, nen guten beruf und hab meine freunde, obwohl ich seit 97 bis zu 8std. am tag diablo, diablo2 und call of duty zocke... und abgestumpft bin ich bis heute nicht ^^
muss dazu sagen, das ich jetzt aber seit 3 monaten nix mehr an spielen angefasst hab... lust vergangen -.- wlan-verbindung ist für nen deathmatch zu schlecht