Frage von Parthurnax, 25

Wie findet ihr Astro Gaming A40 Headset?

Ich sehe mich zurzeit nach einem neuen Headset um (primär für Xbox One) und weiß nicht so recht welches gut ist. Ich bin auf das oben genannte Headset gestoßen und es bietet so gut wie alles was ich brauche. Surround Sound, PC, Xbox, PS4 kompatibel. Jedoch bin ich mir bei dem Headset nicht sicher wie gut die Mikrofonqualität ist und ob das Headset irgendwelche Rauschprobleme hat. Ansonsten finde ich auf dem ersten Blick das neue Astro A50 für xbox one mit der Ladestation ordentlich, jedoch bin ich mir bei dem auch nicht sicher. Wie findet ihr Astro a40 und 50? Wenn nicht kennt ihr bessere Headsets die auch Dolby Surround Sound unterstützen? Der Preis dürfte vorerst keine große Rolle spielen.

Antwort
von progahe, 19

Hmm ich würde aufjedenfall vorschlagen ein anderes zu nehmen. Ist dir Design sehr wichtig? Dann ist das Astro natürlich ansprechend. Wenn es aber um Qualität geht, kann ich dir nur Modelle von Beyerdynamic oder Sennheiser empfehlen. Könntest dir mal das GSP 350 von Sennheiser anschauen.

Schau mal bei http://pro-gaming-headset.de . Da gibts immer mal wieder tests das könnte dir vllt auch nochmal weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst mir auch mal schrieben.

Kommentar von Parthurnax ,

Was mir wichtig ist, ist nur dass es Dolby Surround hat und ich es für die Xbox One uneingeschränkt nutzen kann.

Kommentar von Parthurnax ,

Welche Modelle kannst du mir von Beyerdynamic und Sennheiser noch empfehlen? Die natürlich Surround Sound für die Xbox One unterstützen.

Kommentar von progahe ,

Beyerdynamic kann hauptsächlich im Bereich des PC gamings punkten(leider :( )Bei Sennheiser sieht das ganze schon anders aus. Hier würde ich auf jedenfall das GSP350 nehmen ist momentan das beste 7.1 headset von sennheiser(Hat allerdings nur USB glaube das geht auf der XBox nicht oder?). Ich verstehe nur nicht warum es unbedingt 5.1/7.1 sein muss? Stereo Headset sind ja bekanntermaßen trotz weniger lautsprechern durch software besser um "schritte zu hören". Das wohl beste Gaming Headset ist das Beyerdynamic MMX300. Finde auch das Steelseries Arctis echt cool kann nur dazu nichts sagen da ich es nie hatte bzw. nie anschauen/testen konnte. Ich benutze zur Zeit das GSP300 und bin damit auch sehr zufrieden. Aber les dir wirklich mal den Ratgeber auf der Seite die ich oben geschickt hab durch! Da kannst dann gute Headsets finden bzw. mir sagen was du Brauchst ausser die Plattformen. Geschlosse/Offen, Mikro Quali, Wireless?

Kommentar von Parthurnax ,

Ich danke dir für deine Ratschläge, leider ist das Sennheiser Headset nicht für die Xbox One gedacht. Die anderen eher auch nicht. Bei diesen Astro Headset gibt es ja immer diese Mixer mit dabei sie fast so teuer sind wie das Headset selber. Ich denke also dass ich davon mehr habe als bei anderen Headsets. Nur wo vor ich Angst habe ist, dass ich nicht weiß ob das Astro A40, A50 rauscht. Mein aktuelles Tritton Pro+ hat nämlich rauschen im Hintergrund trotz mehrfachen umtauschens.

Kommentar von progahe ,

okay klar. Rauschen sollte kein Headset kommt normal aber immer von der Soundkarte und nicht vom Headset selbst!

Kommentar von Parthurnax ,

Die headset selber haben ja eine soundkarte. Beim Astro ist das der Mixer und bei meinem auch so was ähnliches.

Antwort
von StyrianO, 17

Ich bin mit dem Steelseries Siberia 800 sehr zufrieden

Kommentar von Parthurnax ,

Auf welcher Plattform nutzt du es?

Kommentar von StyrianO ,

ps4

Antwort
von ray2016, 18

http://www.trustedreviews.com/astro-a40-mixamp-m80-review

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community