Wie findet ihr ARTE und was könnte der Grund sein, dass so wenige Jugendliche den Sender schauen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Ich (m, 25) finde ARTE wie auch Phoenix ganz okay --------> ist halt ein kultur- und bildungsorientiertes Fernsehen, aber das ist manchmal sehr aufschlussreich.. jedenfalls ist es eines der hochwertigsten Programme, die wir sehen können!

Dass ARTE bei der Jugend bzw. auch bei meiner Generation so wenig Fans hat, liegt mMn dadran, dass es kein Entertainmentkanal ist sondern eben Bildungsfernsehen mit hohem inhaltlichem Anspruch & viele sich eher berieseln lassen wollen. Außerdem sind da weder "Trendfilme" noch die ganzen Stars aus der Yellow Press präsent, sondern eher unaufgeregte sachliche Experten, die die meisten junge Leute eben nicht cool finden.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke viele gucken auch einfach garkeine fernsehen mehr weil man alles was man wissen will viel einfacher im Internet zu finden ist und man sich da auch aussuchen kann was man anguckt und es keine bestimmten Sendezeiten gibt. Ich finde den Sender auch einfach meistens langweilig, da die Themen mich oft nicht interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ein Teil der Jugendlichen momentan keine Wissenssendungen mehr schaut, oder sich versucht durchs Fernsehn zu bilden, sondern eher auf billigen Content aus ist wie z.B. auf RTL.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Programm ist sehr geil geworden in letzter Zeit, auch was für junge Leute. Zwischen den geilen Sachen ist immer noch das französische Bildungsfernsehen für Lehrer, ich denke, es hat einen Ruf, der nicht mehr aktuell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arte ist gut, bringt interessante Sachen und Beiträge, kein Hartz4 Zeug, was die Jugendlichen heute bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich gucke überhaupt kein Fernsehen mehr (bis auf Circus Halligalli) und bin komplett auf Netflix umgestiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich M/13 finde Arte sehr gut, da er ein höchst informativer Sender ist. Auch denke ich dass nicht wenige Jugendliche in schauen , aber es nur wenige zuegeben. Grund dafür könnte dass Bedürfnis sein nicht als "Streber" dazustehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung