Frage von YuiSakamaki, 60

Wie findet ihr ANIMES und mögt ihr die ?

seit ihr Otakus oder Möchtegern Baka die meinen würden sie sind für klein kinder gedacht ?

hehe Spaß

Antwort
von HannesRe, 44

Ich schaue gelegentlich anime, aber ich finde sie nicht besser ale normale Serien

Antwort
von natriobarde, 55

Seid* Und ja, ich msg Anime!

Singular= Anime
Plural = Anime / Die Anime

Anime (s) ist falsch

Kommentar von natriobarde ,

mag*

Kommentar von anonyme14 ,

Ich glaube, dass Anime und Animes richtig ist. Ich bevorzuge zwar auch Anime, kenne aber Leute, die Animes sagen.

Kommentar von natriobarde ,

Das ist aber falsch, sonst würde ich es nicht verbessern! Viele sagen Anime (s)

Kommentar von YuiSakamaki ,

hahaha haha ( was dazu gelernt)

Kommentar von anonyme14 ,

Wer behauptet denn, dass Anime definitiv richtig und Animes definitiv falsch ist?

Kommentar von HannesRe ,

Der Plural von Anime ist im Deutschen nicht definiert. Man kann das Plural-S anhängen oder nicht

Kommentar von natriobarde ,

Das ist keine Behauptung. Bei den Japanern ist es so. Anime ist kein deutsches Wort.

Kommentar von natriobarde ,

Jeder der Anime guckt müsste es wissen! Als Anime-Fan sagt man statt Animes, nur Anime egal ob Mehrzahl oder Einzahl!

Kommentar von anonyme14 ,

Anime ist auch nicht wirklich ein japanisches Wort. Anime ist von animeshon abgeleitet.

Kommentar von natriobarde ,

Das ist so nicht ganz richtig. Die Japaner neigen dazu häufig Lehnwörter aus Amerikanischen Wörtern zu machen. Daraus wird beispielsweise Dragonball zu Doragonboru, damit es nicht nur die Japaner verstehen.

Kommentar von Hatsuto ,

Korrekt wäre theoretisch Anima, Animas, da es eine Abkürzung für animation, animations ist.
Man kann es ja trotzdem "Anime" aussprechen, weil das englische 'a' sich wie das deutsche 'e' anhört.
Dragonball wird hier ja auch nicht "Doragonboru" geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community