Frage von Jozudenhannes, 81

Wie findet ihr Alk Konsum unter 18?

Zu mir: trinke ab und zu (bin 16) Vatertag mit 90 Leuten:D wird schon um 12 was gekippt bei euch so?

Antwort
von Rollerfreake, 36

Ich finde es in Ordnung, solange es nicht zu viel und nicht zu oft wird, zu besonderen Anlässen finde ich es völlig in Ordnung. Besser mit 16 Jahren mit Bier, Wein und Sekt anfangen, anstatt mit 18 Jahren gleich hochprozentiges zu trinken und seine persönlichen Grenzen nicht zu kennen. 

Kommentar von tevau ,

Was ist das denn für eine fragwürdige Rechtfertigung von Alkoholkonsum in jungen Jahren? Als wenn man mit 18 Hochprozentiges trinken müsste... 

Wie wäre es mit einer weiteren Alternative: Nicht vor 18, und dann auch mit Verstand.

Oder noch besser: Gar keinen Alkohol. Weder unter noch über 18. Geht nämlich auch, erspart einem Peinlichkeiten, Fitnessverlust und 'ne Menge Geld, und das Leben und Lieben ohne Alk ist mit Sicherheit nicht weniger spaßig... 

Kommentar von Rollerfreake ,

Natürlich muss man mit 18 Jahren keinen Alkohol trinken, bei den meisten wäre es aber sicher so, das sie dann mit 18 Jahren gleich zu hochprozentigem greifen würden und ihre persönlichen Grenzen eben überhaupt nicht kennen und deswegen dann im Krankenhaus landen. Und wenn man am Wochenende oder zu besonderen Anlässen (Geburtstag, etc.) mit Freunden mal ein oder zwei Bier trinkt ist doch da nichts schlimmes dabei. Sollange es nicht zu viel ist und keine völlig unnötigen Dinge wie Wetttrinken oder ähnliches veranstaltet werden macht es doch nichts. 

Antwort
von IchLiebeAlkohol, 11

Es ist ok und ignoriere die Spießer einfach die meinen dass das nicht ok wäre.

Antwort
von aribaole, 34

Als Ü 18er MUSS ich Abraten, hab's aber in dem Alter auch gemacht!

Antwort
von Hilflos2927, 25

Ich finde es nicht gut, da ich denke das viele in dem Alter noch viel zu kindisch denken und das wird nur zu einer Angewohnheit durch Freunde oder einfach ein Desaster leicht gesagt!

Antwort
von Marcoooooo, 44

Klar trinken auch junge leute alkohol. Dürfen sie zwar laut gesetzt nicht, dass hindert sie aber nicht dran.

Antwort
von Joker19052001, 31

Ich finde Alk Konsum enerell dumm xD. Also juckt mich das Alter ned.

Kommentar von Joker19052001 ,

generell*

Antwort
von tevau, 39

Alkkonsum unter 18 ist noch dümmer als über 18, vor allem wenn es um "kippen" am Vatertag geht, was nicht gerade nach wohlüberlegten Mengen klingt.

Kommentar von Jozudenhannes ,

Da sag ich nur:

Du trinst Alkohol in Maßen

Ich hab Alkohol in Massen

Kommentar von tevau ,

Ein witziges Wortspiel. Das Problem ist, nur, dass mit solchen Sprüchen das eigentliche Problem verharmlost und auf eine unernste Ebene gebracht wird.

Kommentar von Jozudenhannes ,

Mir ging es auch nur ums Wortspiel.

Hast ja Recht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten