Frage von TobitopiaLP, 123

Wie findet ihr Aldi Pc's und ist Aldi eine Beleidigung?

Wie findet ihr Aldi PC's ein kumpel hat einen und rastet immer zu 40% aus wenn man Aldi sagt deshalb frage ich ob ALDI eine Beleidigung ist??? Bei anderen stürtzt ihr Pc immer ab auch von Adli / Medion / I7 / GTX 750

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 33

Klar, du Aldi du.

Antwort
von JanRuRhe, 68

Aldi PCs waren mal absolute Preis/Leistungs-Sieger. Das ist länger her, heute eher normal.
Aldi galt lange Zeit als Billig und nur für Proleten. Seit Ende der 80er Jahre hat sich das gewandelt, da man erkannte, dass die Qualität für den Preis unglaublich gut für die meisten Produkte ist.

Antwort
von MrZurkon, 66

Aldi hat teilweise sehr gut Elektrogeräte im Sortiment. ISt nicht schlimm sich dort was zu kaufen. 

Antwort
von Elumania, 61

Man hat glaube ich immer früher gesagt, dass wenn man wenig Geld hat, sich einen ALDI PC gekauft hat, weil die anscheinend Preis-Leistungsmäßig ganz ok waren. Mit vernünftigen PCs mithalten konnten Aldi PCs aber noch nie. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die immer nach exakt 2 Jahren kaputt gegangen sind. Aber sind auch viele Gerüchte dabei. 

Antwort
von Yogi851, 51

Ja, es ist schon eine Beleidigung für Personen, welche denken sie hätten einen guten PC und sich dann in ihrem stolz verletzt fühlen ^^. 

Aldi PCs sind immer so lalala, in jedem Aldi ist zwar etwas gutes eingebaut, aber immer Kofferraum ist immer eine 'Leiche'. Boxed Kühler, evtl. schlechte Festplatte, billig RAM, billiges Netzteil -> der Prozessor war wohl das beste am PC ^^

Antwort
von jort93, 57

naja das preis leistungs verhältnis im vergleich zu anderen prebuild systemen scheint bei medion tatsächlich meistens ziemlich gut zu sein. allerdings wird da meistens am netzteil gespart und lange hat man meistens nix davon. aber medion hat auch high end systeme die dann natürlich auch besser sind. ist nicht wirklich eine beleidigung aber pc masterrace sind aldi pcs nunmal nicht.

Antwort
von LuxemGamer, 21

Ob Aldi PC eine Beleidigung ist hat jeder für sich zu entscheiden. Im Gaming sind dir PC's von Aldi nicht wirklich zu gebrauchen, die sind eher als Office PC's genrauchbar. Dein Freund rastet warscheinlich öffters aus, weil Aldi steht für billig und er spielt mit dem...

Antwort
von OrangeTree, 53

ALDI ist doch keine Beleidigung, habe dort mal 'nen guten Obstmixer einer namhaften Marke für 20€ statt sonst normal für 70 oder 80€ bekommen, die Rechner die dort angeboten werden sind für's anspruchsvolle Zocken meist nur bedingt geeignet, aber wenn die Leistung einem reicht und das Preis -/ Leistungsverhältnis gut ist, warum nicht?

Antwort
von Giwo0802, 47

Wir haben einen PC von Medion. Der mittlerweile 10 Jahre existiert. Schlecht sind sie nicht, aber wenn man zu hohe Ansprüche hat, ist man selber Schuld. Wir sind zufrieden mit Aldi :)

Antwort
von MEINKACKPC, 56

Aldi PC's sind schon nicht so schön! Schau mal in's Gehäuse, da bekommt man das Ko***! Die sehen so schrecklich von innen aus, total abgespeckt und Discountert^^

Antwort
von minecrafter340, 49

Aldi ist keine Beleidigung aber Aldi PC s sind nicht die besten