Frage von BillieJoe1995, 102

Wie findet ihr 5 Seconds Of Summer ?

Ich hab schon so oft was von denen gehört und mir grad einfach mal stumpf paar sachen von denen angehört ...

Meiner meinung nach hören sich die studio songs nicht so toll an. Hab mir dann den live auftritt bei vevo certified angehört und da hören die sich nicht so disney mäßig an sondern eher laut und die stimmen klingen besser.

Vom text her finde ich die naja ... der inhalt von she looks so perfekt über unterhosen und co .. geschmackssache nicht wirklich meins ...

aber allgemein sollen die ja schon mega bekannt sein und auch voll beliebt wie findet ihr die ? ich find die nicht gerade schlimm aber es gibt eindeutig bessere bands

Antwort
von 99NekoChan, 102
nicht meine musikrichtung

Da ich zurzeit Metal -oder eigentlich sogar nur the GazettE-  höre, kann man sich denken das es einfach nicht meine Musik "Richtung" oder besser Musik Geschmack ist. Wenn ich zwangsweise mal ein paar ihrer Lieder hören muss ist es erträglich. Das heißt: es bringt mich nicht um ist aber trotzdem nicht meins. Vorallem von dem Texten her habe ich ein Problem mit 5SOS denn in ihren Songs singen sie wie auch andere Boy Bands darüber wie toll das Leben ja ist (im übertragenden Sinn) und genau das ist mein Problem mit dieser Band. Ich achte sehr viel auf gute bedeutungsvolle Texte mit viel Tiefgang und habe sogar japanisch gelernt nur um die Songs meiner derzeitigen Lieblingsband zu verstehen. Ich weiß nicht was ich zu diesen klassischen "Boyband Texten" sagen soll aber sie zählen bei mir zu dem fast unerträglichen.

LG NekoChan

Kommentar von happyfeet2 ,

ähm sie sind keine Boyband und ihre Songs haben eine Bedeutung z.B. in Broken Home geht es um kaputte Familie usw. oder in Permanent Vacation um Selbstmord. aber ist halt nicht jedermanns Geschmack

Kommentar von 99NekoChan ,

Für mich und noch viele andere sind sie eine typische Boyband. Eigentlich hat jeder Song eine Bedeutung. Ob diese mehr oder minder gut ist ist zu diskutieren. Ich habe mir diesen Song Permanent Vacation mal angehört und muss sagen das es mir überhaupt nicht gefällt. Die Weise wie der Sänger das rüber bringt ist schlecht und blendet dieses eigentlich sehr traurige Thema vollkommen aus. Wenn man über Suizid singt sollte man die passenden Gefühle in den Song einbringen (das sollte man generell beim singen) und das tut der einfach nicht. Das andere genannte Lied hab ich noch nicht gehört und da es ja eigentlich nicht nötig ist verzichte ich auch lieber darauf. :3

LG NekoChan :3

Kommentar von 99NekoChan ,

Ich hab mir "Broken Home" nun doch angetan. Ich hab das Gefühl die haben Angst Emotionen zu zeigen denn auch dieses Lied kommt mir persönlich nicht sonderlich nahe. Der Scham als Mann Gefühle und Verletzlichkeit zu zeigen ist gerade in solchen Songs unheimlich Fehl am Platz da es den Song einfach vollkommen kaputt macht.

Ein Lied das ein ähnliches Thema wie Broken Home behandelt ist z.B. das Lied "Burial Applicant" von the GazettE. Das ist zwar auf japanisch jedoch gibt es auf YouTube auch ein PV mit der Englischen Übersetzung. Die Bedeutung ist Anfangs nicht offensichtlich jedoch musst Du auf den Letzten Satz achten.

Ebenfalls ein Lied meiner Lieblingsband ist "Without A Trace" das Sänger Ruki schrieb als er von dem Selbstmord eines Fans erfuhr. Auch dazu gibt's auf YouTube 'ne englische Übersetzung. Bei dem Lied ist es auch deutlich offensichtlicher. Du kannst dir auch gerne die Live Version dazu anhören.

Antwort
von FxckingFiveSOS, 79

Jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Also ich bin ein riesiger Fan von denen, aber ich denke es liegt nicht nur an deren Texte. Jeder sollte sich ein eigenes Bild davon machen.
Es ist KEINE Boyband und sie sagen es auch jedes Mal aufs neue.... Nur weil sie zwei Mal mit One Direction auf band waren.
One Direction ist auch schon wieder eine andere Richtung von der Musik. Also jeder sollte sich eine eigene Meinung darüber bilden.
Es liegt auch an den Persönlichkeiten, die die Band mitbringt...

Antwort
von carolia, 84

Ich find sie Klasse! Live find ich sie am besten, weil sie meistens ihre eigene Version draus machen und mit ihren Instrumenten experimentieren.
Es ist halt ansichtssache wie man sie findet, es mag ja auch nicht jeder Mensch Tomaten.

Antwort
von sophiaxtasty, 54
Mega geil ! Beste Band

Uhm, zuerst: Sie sind keine Boyband , da sie ihre Instrumente selber spielen!

Ich höre die 4 seit 3 Jahren und liebe sie immernoch wie am Anfang, obwohl sie sich so verändert haben. Die Textinhalte, naja, slsp ist da denk ich mal eins der wenigen die so sind, die meisten haben wirklich 'n Hintergrund, wenn man jetzt mal Broken Home vom neuen Alben nimmt. 


Antwort
von Nanaellebal, 77
Ganz gut

also, ich kenne ein oder zwei Lieder von denen. Die höre ich auch gerne. Es sind halt gute Laune Leider :)



Antwort
von DerRaubritter, 45
schrecklich, schlechteste band der welt

 So ziemlich die schlechteste Band die es gibt, die können weder singen noch Musik machen, das ist einfach nur Schrott. Auch objektiv betrachtet sind sie alles andere als gut.

Antwort
von happyfeet2, 72
Ganz gut

Ich finde ihre Lyrics ziemlich gut, aber nicht die von den alten Liedern sondern von ihrem neuen Album Sounds Good Feels Good da sind ein paar echt gute Lieder drauf. Das sie gut aussehen und jung sind ist natürlich toll aber die Musik ist doch wichtiger als das Aussehen :)

Antwort
von minus5sos, 50

Sie sind toll. Weil sie einfach ihren eigenen Stil haben und überzeugen

Kommentar von DerRaubritter ,

Dein Ernst?  Das ist totaler Mainstream, nix besonderes..

Antwort
von procoder42, 70
Ganz gut

Also Pop Punk ist an sich super toll, aber klanglich reichen die nicht ganz an andere Bands ran, die ich so höre (FOB, Yellowcard, Green Day). Könnte aber auch gut daran liegen, dass sie für ein etwas jüngeres Publikum gemacht sind :). Respekt hab ich aber vor ihnen und ihrer Arbeit, immerhin können sie ihre Instrumente ganz gut spielen und schreiben ihre Lieder selber ... Damit sind sie schon besser als viele andere ;P. Klar haben die ein gewisses Boyband Image, aber auch nur weil viele ähnliche Bands nen Emo Touch haben.


Antwort
von WeisNiXx111, 90
nicht meine musikrichtung

Ich bin Junge und 17 Jahre, bein also nicht deren Zielgruppe....

Auch wenn sie vielleicht ein bisschen rockiger sind als andere Boybands sind regt es mich trotzdem noch auf, wenn welche behaupten, sie seien eine "Rockband mit Boybandtexten" (unter American Idiot Youtube Video von Green Day gesehen, den Song haben 5SOS gecovert). Aber dafür, dass sie ne Boyband sind fand ich die paar Lieder über die ich bis jetzt zufällig gestolpert bin erträglich.

Kommentar von BillieJoe1995 ,

Ja da muss ich dir zustimmen ... von der Musik her also live zumindest hört man auch viel von greenday raus .. also paar eigene ideen würden der band nicht schaden. Die sind niemals eine rockband ... das ist mehr son Boyband / Pop mit etwas gitarre reingeklatscht

Kommentar von procoder42 ,

Musik lebt davon, dass Leute von anderen Bands inspiriert werden und zusätzlich den Zeitgeist aufgreifen. FOB sind auch seeehhhrr von Green Day beeinflusst (Pete Wentz lief früher immer mit nem Kerplunk T Shirt rum) und die machen auch coole, wenn auch poppigere Musik. 5SOS sind auch Green Day Fans (obwohl die wohl aus der Generation nach den Ur-Fans kommen) und wahrscheinlich noch Einflüsse von Blink-182 haben. Aber ne Boyband sind die nicht.

Letztlich gabs es ja nen Aufstand, weil der Bassist anscheinend das Rumgehopse von Mike Dirnt "geklaut" hat. Fans haben dann ziemlich heftig reagiert, Mike selbst wars eigentlich egal. Also haltet mal den Ball flach ;)

Kommentar von happyfeet2 ,

sie sind KEINE Boyband. One Direction zum Beispiel sind eine Boyband weil sie keine Instrumente spielen, also nur singen. Wenn aber jeder ein Instrument spielt, dann ist es eine ganz normale Band. Also nichts da mit Boyband nur weil es 4 Jungs sind. Led Zeppelin waren auch 20 als sie angefangen haben und zu denen hat auch keiner Boyband gesagt!

Kommentar von DerRaubritter ,

 Mag sein, aber sie können keine Musik machen und nicht singen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten