Frage von NichtMartin, 37

Wie findet ihr 29zoll monitore lohnt sich sowas?

ich spiele alles von mmos shooter und sonstiges eigentlich alles

Antwort
von Peppie85, 12

also im 21:9 format sind bildschirme allgemein nicht so der bringer.die meisten anwendungen sind eher auf quadratischre formate wie 4:3 oder 16:10 ausgelegt.

dann würde ich eher zu zwei panels tendiren. je nach verfügbarkeit in 4:3 oder 16:10....

mein chef hat in seinem arbeitszimmer auch zwei panles stehen. allerdings in 4:3 das heißt eigendlich 4:3 und 3:4 das zweite panel steht hochkant. darauf laufen dann z.B. daten fürs CAD, emails, oder auch mal ein calc...

ich weiß nicht mehr wie teuer die bildschirme waren, aber es war saumässig schwer überhaupt dran zu kommen. aber gut arbeiten ist damit auf jeden fall. besonders wenns um (elektro) CAD geht.

lg, Anna

Antwort
von H3rrMann3lig, 20

Das hängt vom Sitzabstand, deinem System und auch dem Monitor selbst ab. Ein 29 Zoll Monitor mit FullHD Auflösung wirkt auf 20cm nicht so toll. 1440p sollten es dann schon sein. Das kostet aber Leistung. 

Ich selbst setze lieber mehrere Monitore ein, Spiele laufen dann auf dem 24 Zoll IPS Panel, auf einem zweiten laufen die Messenger, Benchmarks usw. Auch für Office Anwendungen, Photoshop usw. sind zwei Monitore einfach entspannter. 

Antwort
von profil10, 6

Ja lohnen sich sehr. 29 Zoll sollte aber schon mind. 2560x1440 sein und kein 1920x1080.

Benutze selbst einen 32 Zoll 3840x2160 Bildschirm mit IPS Panel. Kanns dir nur empfehlen.

PS: Du brauchst aber gute Leistung um auf denen zu zocken.

Antwort
von MasterMax2121, 14

Zum zocken sollte man eigentlich immer nen 24er haben well sonst die Fläche des Monitor zu gross ist. Aber allgemein sind 29er recht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten