Frage von violetta122, 162

Wie findet ich dieses Verhalten meiner lehrerin?

Hallo, Also erstmal ja ich bin mir bewusst das es okay ist mich dann zurecht zu weisen wir geht es hier einfach nur um die Artikel wie die Lehrerin es tat.Also ich bin heute morgen zur schule gegangen uns verlassen mich in meinem stundenplan (statt Donnerstag Mittwoch) und ging deshalb ohne mein Sportzeug zu meinem Klassenzimmer und wartete auf die anderen. Um 8:00 merkte ich dann das ich mich geirrt hatte und rannte zu den Sporthallen ein anderes Mädchen aus meiner klasse kam auch erst jetzt(sie hatte auch keine sportzeug dabei)und wir gingen in die halle die Lehrerin schrie wir sollten und umziehen. Ich begab mich in die Umkleidekabine und zog schuhe aus und fing dann wieder in die halle. Die Lehrerin sah dann natürlich das ich kein soortzeug hatte uns alte erstmal ,,Das nächste mal bekommst du einen Verweis!wieso seit ihr zu spät'' Ich erklärte ihr meine Situation und sie sagte dann ,, Wie alt bist du ?..aha sollte man in dem alter seinen Stundenplan nicht auswendig können?Wie blöd muss man sein?Ich meine wenn man nicht über die Kompetenzen verfügt sich einen Stundenplan zu merken sollte man sich einen Plan machen (ich hab einen)! Wir sind hier am Gymnasium!Jemand sollte seine Einstellung zur schule ändern!" Das wiederholte sie ein paar mal und schrie es durch die ganze Halle. Mir geht es hier nur um ein unbeteiligtes paar Augen sie die Situation mal beäugen vielleicht reagiere ich ja auch über Danke LG violetta122

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reginarumbach, 64

die hat überreagiert. sie muss euch zurechtweisen, ja, aber sie muss es als gute pädagogin dann auch mal gut sein lassen. konnte sie offensichtlich nicht, sondern wurde auch noch persönlich abwertend, das ist wirklich nicht die feine art. menschlich und pädagogisch ist das eine nullnummer gewesen. blöde ziege. nimm dich vor der in acht, hab deine sportsachen dabei und mach mit ohne weiteres murren. du wirst sie überleben... so blöde leut hat man leider immer irgendwo. kopf hoch! und immer schön lächeln...

du musst wissen so ein gebrülle und niedergemache von menschen, die einem noch gar nicht gewachsen sind und von einem abhängig sind (wegen der noten), zeigt lediglich, dass sie keine guten nerven hat und charakterlich nicht sonderlich ist, sonst würde sie sich so nicht aufführen. 

Kommentar von reginarumbach ,

danke fürs sternchen! ich hoffe du kommst jetzt klar mit der lehrerziege ;)  ?! 

Antwort
von beangato, 80


statt Donnerstag Mittwoch

???

Kannst Du die Tage nicht auseinanderhalten?

Ok, die lehrerin hätte das auch anders sgen können. Aber vlt. ist das ja schon öfters vorgekommen un sie war einfach nur genervt.

Kommentar von violetta122 ,

Nein ist eben noch nie vorgekommen bei mir

Kommentar von beangato ,

Mach Dir nichts draus. Lern einfach den Stundenplan. Häng den an Deine Wand oder Tür und schau morgens, ehe Du losgehst, nochmal genau nach, ob Du alles hast.

Ich hatte übrigens eine Sportlehrerin, von der ich grundsätzlich nur 4en bekam - ich habs überlebt.

Kommentar von violetta122 ,

ok danke

Antwort
von Pudelwohl3, 86

Abgesehen davon, dass Dein Text eine Herausforderung ist, um nicht zu sagen eine Zumutung, finde ich, Violetta, Deine Lehrerin hat Recht.

Du solltest einmal in Dich gehen und Dir ein bisschen mehr Mühe geben.

Kommentar von violetta122 ,

ja der Text ist eine Herausforderung zu lesen wegen Meiner auto Korrektur und Weil es ein bisschen spät ist

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Ja, da findest Du auch wieder eine Entschuldigung, die Dich freispricht ...

Dabei kennst Du doch die Ergebnisse von Autokorrektur und könntest einfach noch mal drüber gucken oder dieses Zeug ausstellen. Statt dessen scheint es Dir egal zu sein, Du kotzt hier einfach solch einen Text hin und mutest wohlmeinenden Menschen zu, das zu entschlüsseln.

Spät ist es für uns alle, das ist auch keine gute Erklärung.

Eigentlich passt das alles sehr gut zu dem Bild, das Du auch mit Deiner Schilderung vermittelst.

 

Kommentar von AntiBan ,

wenn dein text automatisch korriegiert wird frage ich mich wieso zb "klasse" klein geschrieben ist oder "schule" oder "alter" oder "halle" oder wieso "Also" nach dem Komma gross geschrieben ist, oder wieso "stundenplan" auch klein ist...

Der Algorithmus der Autokorrektur sollte das normalerweise ohne probleme korriegieren

Kommentar von violetta122 ,

in Ordnung ja ich habe nicht auf meine schrift geachtet erschießt mich halt gleich😒 meine Güte-.-

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ja, violetta. Es gibt hier eine ganze Reihe an Usern mit einem absurden Rechtschreibfanatismus. Es kommt ihnen nicht auf den Inhalt an, sondern auf die Form. Du kannst inhaltlich den größten Müll schreiben; wenn er in korrekter Rechtschreibung verfasst ist, bekommst Du ein rotes Bienchen ins Muttiheft. Aber wehe nicht!

Kommentar von reginarumbach ,

bester kommentar! ;D 'muttiheft' , super!!!

Antwort
von AntiBan, 40

"Wie alt bist du?" -Seltsam die gleiche Frage habe ich mir auch gerade gestellt.



"..aha sollte man in dem alter seinen Stundenplan nicht auswendig können?"

-nein aber wenn nicht dann solltest du dich zumindest so organisieren dass  du diene sachen dabeihast. damit du morgens/oder abends deine schultasche packen kannst muss du deinen plan nicht auswendig koennen.

"Wie blöd muss man sein?" -Ja sag es mir

-Ausserdem kennst du die Situation der lehrerin nicht. Lehrer sind auch nur menschen. Du weisst nicht welche privaten Probleme sie hat. Und selbst wenn sich die Situation so abgespielt haben sollte, dann kann es immer noch sein dass die lehrerin von dir sowieso keinen guten eindruck hat vorallem wenn du vorher auch nicht gut organisiert bist.




"Das wiederholte sie ein paar mal und schrie es durch die ganze Halle." 

-da du deine reaktion (die anscheind dazu gefuerht haben muss) nicht schilderst kann ich dazu nichts sagen aber wenn jemand uneinsichtig ist und einem auf den sack geht und sich dadurch die unterrichtszeit verkuerzt dann ist so eine reaktion verstaendlich.


und schonmal danke fuer den daumen runter ist mir eigentlich egal aber du hast hier um rat gefragt und den bekommst du auch. auch wenn er dir nicht passt.






Kommentar von violetta122 ,

A sollte sie private Probleme haben ist es immer noch nicht in Ordnung das an Schülern auszulassen B nein eigentlich sollte sie keinen schlechten Eindruck von mir haben da ich eigentlich immer meine Sachen dabei hatte C Meine Reaktion war das ich auf den Boden schaute und versuchte nicht zu weinen lg😑

Kommentar von AntiBan ,

Deine Diskussionsstrategie und die Art wie du mit mir redest laesst aber genau den Eindruck entstehen. Du bist mir einfach sehr unsympathisch.

Und sollte es in der tat so sein dass du deine lehrerin nicht provoziert hast (was ich aber nicht glaube) dann tut es mir wirklich leid fuer dich 

Kommentar von Kuhlmann26 ,

C Meine Reaktion war das ich auf den Boden schaute und versuchte nicht zu weinen

Das war die falsche Reaktion. Du hättest der Lehrerin sofort sagen sollen, sie möge bitte aufhören Dich anzuschreien. Hätte sie das nicht getan, hättest Du gehen sollen.

Man muss Lehrern bewusst machen, dass sie zu einem solchen Verhalten kein Recht haben. Völlig egal, was vorgefallen ist. Sie werden nämlich sonst nie damit aufhören. weil sie eben doch glauben im Recht zu sein.

Kommentar von AntiBan ,

wenn

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich zweifle nicht.

Kommentar von AntiBan ,

das war keine frage. das sollte dir auch nicht die moeglichkeit geben darauf zu antworten

Antwort
von Talkuser, 44

Sag es zu deinen Eltern,und sie sollen die Zicke beim Rektor verpetzen.

Antwort
von DerMonkhLP, 48

Ich finde auch, dass sie überreagiert hat, aber was willst du machen?

Kommentar von violetta122 ,

Nein ich wollte bloß wissen onsie wirklich überreagiert hat Danke 😀

Antwort
von JackIsBack, 64

Liebe Violetta, 

Die Lehrerin hat völlig überreagiert und kann dir wegen so einem Vorfall keinen Verweis geben. Mach dir darum keine Sorgen. Die Lehrerin war wahrscheinlich schon schlecht drauf, mach dir nichts draus und lern den Stundenplan auswendig ;P

Lg JackIsBack 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten